Schwarz oder Blau Zifferblattfarbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen.

Bei eleganten klasischen Uhren finde ich scharz, weiß oder auch andhrazit sehr schön.

Blau finde ich bei Sportuhren passender.

Jajaja42
Fragesteller

Auch bei einer Frederique Constant ref-fc310(n/b)4nh6b ?

Bluemie  08.07.2022, 09:12
@Jajaja42

Sorry - ich bin scheinbar zu blöd zum Googlen. Kannst du mal einen Link senden?

Unter der Modell-Nummer FC-310 finde ich nur Uhren mit Zifferblatt in Weiß, Schwarz oder Silber.

Bluemie  08.07.2022, 11:09
@Jajaja42

Ah - okay.

Eine sehr schöne Uhr.

Auf den ersten Blick, erscheint es, dass man auf einen Tourbillion blickt. Das Uhrwerk ist kein Manufakturlaufwerk, es ist ein von FC weiterentwickeltes Uhrwerk Selitta SW300-1 als Basis. Sehr solide, hier machst du nichts falsch.

Ich persönlich finde sogar die Uhr mit blauen Zifferblatt etwas schöner. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Zum ursprünglichen Lieferumfang gehörten auch noch zwei Wechselarmbänder. Da solltest Du den Verkäufer darauf ansprechen.

https://frederiqueconstant.com/collections/highlife-heart-beat/products/highlife-heart-beat-fc-310n4nh6b

Vielen Dank für den Stern :-)

Kommt aufs Blau an. Schwarz hat aber doch wirklich jeder!

Ich finde weiß mit gebläuten Zeigern immer sehr edel.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)