Schwangerschaft- Müdigkeit, Faulheit, Fruchtwasseruntersuchung?

6 Antworten

Hallo!

kenne ein paar Frauen, welche eine Fruchtwasseruntersuchung machen haben lassen => ohne Komplikationen aber die Schwester meiner Arbeitskollegin hat auch eine durchführen lassen und das "Einstichsloch" hat sich irgendwie nicht mehr ganz geschlossen und so hat sie immer etwas Fruchtwasser verloren - der Körper konnte es gar nicht so schnell nachbilden => Ende vom Lied: das gesunde Baby/Mädchen ist im Mutterleib gestorben. Ich persönlich würde mir keine machen lassen aber das ist jedem seine eigene Entscheidung Was würdest Du denn tun, wenn Dein Baby Trisomie hätte? oder geht es Dir nur um die Gewissheit? Das Du müde bist in der SS ist ganz normal aber bei mir ist es wieder besser geworden so ca. ab der 25. SSW.  Gib der Müdigkeit nach, wenn Du die Möglichkeit dazu hast und leg Dich hin/ruh Dich aus. Wünsche Euch alles Liebe und Gute und vor allem ein gesundes Baby

Gehst Du nicht arbeiten? Dann solltest Du das mal tun, dann bist Du auch müde. Wenn Du schon in der 16. Woche solche Probleme hast, wie willst Du da die restlichen Monate überstehen? Man kann sich auch zusammennehmen und selbst etwas tun.

Eine Fruchtwasseruntersuchung ist immer ein Risiko, nicht nur das einer Fehlgeburt, sondern auch, dass das Kind einen Schaden haben kann.

Es sollte KEINE hohe Wahrscheinlichkeit heißen.

Kommentar von christina1985 am 12. Juni 2009 09:15

also ich finde die ärtze machen manchmal einen so viel angst. mir wollte meine frauenärtzin auch weißmachen das mein kind vielleicht behindert sein würde und das ich doch eine fruchtwasser untersuchung machen soll(ich war damals erst 22) habe ich aber nicht machen lassen weil mein kusar eben durch so eine utnersuchung körperlich behindert geworden ist(fruchtwasser ist ausgetreten die beine lagen dann in der luft und haben sich verdreht) er wäre vollkommen gesund gewesen wenn die ärzte nichts untersucht hätten! und mein kind war auch vollkommen gesund. klar ist ein behindertes kind schwer, aber die haben so viel lebensfreude... das sind die engel der erde. warum sollte ein behindertes kind weniger rechte haben als ein gesundes kind? hat es nicht auch ein recht zu leben? meine schwester wollten die ärzte alle abtreiben(spiralen kind, könnte ja "vielleicht" behindert sein) meine mama war bei 5 ärzten damals(vor 27 jahren) und erst der letzte meinte ziehen wir halt die spirale und schauen was passiert.(sie ist auch gesund) ich finde auch das den frauen gerade zu eingeredet wird wie schwierig es ist ein behindertes kind zu haben usw. es wird ihnen ja förmilch eingeredet das sie es abtreiben sollen... ich finde es fast schon wie bei hitlers zeiten. nur vergaßen wir die "vielleicht" behinderten kinder nicht sondern wir töten sie halt gleich.das mag hart klingen, aber im endeffekt warum sollte ein leben mehr wert sein wie ein anderes?sollen sie doch alle gescheit verhüten oder sich sterelisieren lassen wenn sie keine kinder wollen...

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wahres-findet-man-hier-abtreibung#comment_2193566_body

BDFTeam, ja, das seh ich auch so ;)

Und nein, ich geh nicht arbeiten. Wie sich vielleicht manche vorstellen können, sitzt nicht jede Frau im Büro oder übt eine leichte Tätigkeit aus. Ich bin eigentlich in einer Firma beschäftigt, die Autoteile herstellt und bin 4 Schichtig gegangen, da man dass als schwangere nicht mehr darf und mit verschiedenen Materialien nicht mehr arbeiten darf, hat mir mein Arbeitgeber sofort nach meiner Meldung über eine bestehende Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot erteilt.