gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Wahres findet man hier? (Abtreibung)

gefragt von Nici1988 am 09.06.2009 um 19:39 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe gerade nach Bildern für meine Ethikprüfung (Thema: Abtreibungsproblematik in Deutschland) recherchiert und bin dabei auf diese Seite gestoßen (Achtung, die Bilder sind teilweise ziemlich heftig...). Meine Frage ist jetzt, inwieweit man solchen Bildern Glauben schenken darf (gibt ja recht viele davon im Internet). Sind die wirklich alle real? Oder sind die meisten mit dem PC erstellt worden? Da ich mich über das Thema schon informiert habe, ist mir klar, dass eine Abtreibung, um es mal extrem nett auszudrücken, "nichts Schönes" ist...aber ist es wirklich so "heftig"? Werden tote Babys in Eimern oder Müllsäcken entsorgt, oder während der Abtreibung "auseinander gerissen"? Für mich hört sich das einfach zu horrormäßig an, aber es gibt ja vieles, was unglaublich klingt , doch leider wahr ist... Danke für eure Antworten, ich möchte nichts Falsches in der Prüfung erzählen ...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (3705)
Ethik (299)
Abtreibung (145)