Schwanger! Weiß nicht wer der Vater ist.

10 Antworten

Hallo Paulina, sicherlich ist dein Problem nicht so einfach zu lösen! Überleg in aller Ruhe , ob Du das Kind austragen willst! Lass Dich bei Pro Familia beraten , wenn Du dich gegen ein Kind entschliesst! Wenn Du es bekommen willst , dann musst Du es deinem Freund auch sagen! Das heisst , die Karten auf den Tisch legen und ihm beichten , dass Du ihn betrogen hast! Bist Du Dir sicher , dass Du mit einem der Beiden oder gar mit Beiden Sex hattest? Dann sollten die Zwei erfahren , was Sache ist! Lentzdendlich bleibt Dir nur die Möglichkeit , nach der Geburt einen Vaterschaftstest zu machen , wenn Du das Kind austrägst! Vielleicht ist Deine Beziehung auch so stabil , dass Dein Partner Dir deinen Seitensprung verzeiht? Das musst Du aber mit ihm klären! Ich an Deiner Stelle würde mich aber in keinster Weise zu einem Abbruch drängen lassen! Ein Abbruch bedeutet auch evtl. Komplikationen! Was kann das arme Würmchen dafür? Eher würde ich ein Kind allein grossziehen! Bedenke auch , dass durch einen Abbruch die Chansen auf eine später gewollte Schwangerschaft ggf. sinken können. Es ist ein Eingriff in deinen Körper! Der Abbruch erfolgt unter örtlicher Narkose! Das heisst , Du bekomst genau mit , was gemacht wird!!! Vorallemm wird er Ultraschall überwacht!!! Ich weiss nicht wie Du die Vorstellung findest , zu sehen , dass da ein kleines Leben in Dir wäschst , welches Du evtl. beenden willst! Überleg es Dir bitte!!!

Ich wünsche Dir , alles Liebe und Gute und die für Dich richtige Entscheidung!!! Ein Abbruch begleidet Dich dein ganzes Leben lang!!!

PaulinaEngel
Fragesteller

Ich hab mit den beiden Typen gesprochen. Und ich hatte definitiv mit beiden Sex. Keiner der beiden wollte was vom Kind wissen.

Ich glaube das mein Freund mir den Seitensprung verzeiht aber er würde sich niemals um das Kind mit mir zusammen kümmern, wenn es nicht seins ist. Ich bin erst 20 geworden und habe zwar eine Abgeschlossene Ausbildung und einen Festen Job aber trotzdem fühle ich mich nicht bereit für ein Baby.

Zuerst mal an alle:

SEID IHR ALLE TOTAL ÜBERGESCHNAPPT?? ABTREIBEN?? Ist nicht anders als ob du einen Menschen auf der Strasse töten würdest. Das ist nichts anderes als Mord eines Babys! Ich unterstütze das überhaupt nicht, ausser, wenn dein eigenes Leben auf den Spiel wäre deswegen, weil du schwer krank werden könntest oder sterben... aber sonst. NEIN! Stell dir vor, du treibst jetzt ab und willst in der zuknft ein Kind? Viele Frauen bekommen nach so etwas kein Kind mehr, sie werden unfruchtbar oder es kommen missgebildete Kinder auf die Welt. Willst du das? Treib NICHT ab, denn es ist auch dein Kind!!!! Und wenn dein Freund ein echter Mann ist, wird er das Kind auch ohne weiteres akzeptieren.

Ruhe bewahren, versuche diesen Abend zu rekonstruieren.

Brings deinem Freund sorgfältig bei... sag ihm, dass du zu viel hattest und dich nicht mehr erinnern kannst, was passiert ist. Es ist nicht gelogen und du musst ihm nicht die peinliche Wahrheit erzählen. Sag das du schwanger bist, und nicht weisst, ob er der Vater ist, da du damals neben einem anderen Typen aufgewacht bist und nicht weiss, was er mit dir gemacht hat... oder so ähnlich... du lügst ihn nicht direkt an, und kannst die anderen (mit)verantwortlich machen... sag ja nicht, dass es zwei waren... Bitte ihn um Verzeihung und Hilfe, denn du schämst dich, dass es soweit gekommen ist... Wenn er dich wirklich liebt, wird er dich unterstützen.... Mach den Vaterschaftstest...

Ich möchte dir aber noch eine persönliche Meinung abgeben: du hast ziemlich verantwortungslos gehandelt und bist eigentlich selber schuld. Ich finde es schade, dass die Jugend ohne Alk keine Party feiern kann... ich meine ein Bierchen schadet ja nicht... aber die Jugend kann nicht mit Alk umgehen und nachher entstehen solche Situationen. Ich bin 18 Jahre alt, aber an einer Party trinke ich nie mehr als 1 alkoholisches Getränk, sei es nur ein Bierchen! Viele finden, es hat mit Selbstbeherrschung zu tun und fragen mich, wie ich das schaffe... finde ich lächerlich. Ich muss nicht besoffen sein um Spass zu haben... Jetzt ist es passiert, aber ich hoffe für dich, dass du in Zukunft aufpassen wirst....

ich wünsche dir viel Kraft und dass du das mit dem Freund klären kannst.

das ist echt ein schwieriges thema, da solltest du eher aus dem bauch heraus handeln

  • erstmal darüber im klaren werden, ob du das kind haben willst
  • du solltest danach deinem freund die nachricht mitteilen und deine entscheidung ( ja, ich weiß: "das hört sich so leicht an, ist es aber nicht! was mach ich, wenn er mich verlässt??" leider musst du es ihm irgendwann erzählen und selbst wenn du dich für eine abtreibung entscheidest, würde er es bestimmt irgendwann herausfinden, also augen zu und durch)
  • wenn du dich gegen die abtreibung entscheidest, kannst du einen vaterschaftstest machen (geht auch, wenn das baby noch nicht geboren ist, dann wird das fruchtwasser untersucht)
  • wenn es einer von den anderen beiden sein sollte, gib ihm auf jeden fall auch bescheid

viel glück :)

Du musst deinem Freund reinen Wein einschenken, eine andere Wahl hast du nicht.

Ob du das Kind behalten willst oder nicht ist unter diesen Umständen eine schwere Entscheidung, aber es ist allein deine Entscheidung mir der du dein Leben lang konfrontiert werden wirst. Einen Vaterschaftstest kann man soweit ich weiß erst durchführen, wenn das Kind auf der Welt ist.

Du solltest bedenken, egal wer der Vater ist, wirst du vielleicht am Ende mit dem Kind alleine dastehen. Wie ist dein familiärer Hintergrund, hast du Eltern, die dich unterstützen, oder Geschwister, Freunde?

Wenn du eine Abtreibung in Erwägung ziehst, benötigst du einen Beratungsschein. Nutze diese Beratung um dir Informationen zu beschaffen, wie ein Leben mit Kind aussehen könnte. Entscheide in Ruhe, ich wünsche dir alles Gute!

Wie soll das funktionieren? Keiner der beiden Stecher wird Lust auf ein Kind von ner Party haben. Dein Freund wird keine Lust auf ein Kind von nem 3er haben, vor allem wenn er nicht dabei war.

Entweder du treibst ab, (dann kannst du es verscheigen, oder trotzdem deiem Freund beichten) oder du behälst es. Dann ist aber schwer mit dem verheimlichen und du bekommst ein Kind von irgendnem Typen. Ob du dann eure Beziehung belastest, oder nur dich ist deine Sache. Scheiß-Situation. Wünsch dir viel Erfolg und einen seeehr verständnissvollen Freund.