Schwanger trotz Periode? erklärt das bitte mal!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn manche Frauen berichten, dass sie trotz Schwangerschaft ihre Periode gehabt hätten, ist das so gut wie ausgeschlossen. Üblicherweise schließen sich eine Schwangerschaft und die Menstruation naturgemäß gegenseitig aus. Denn während der Blutung im Menstruationszyklus wird das unbefruchtete Ei zusammen mit dem überflüssigen Gewebe aus der Gebärmutter abgestoßen. Das ist genau das Gegenteil dessen, was während einer Schwangerschaft geschieht - das Ei nistet sich in der Gebärmutter ein, die Plazenta baut sich auf, um das Baby in den kommenden Monaten mit Nährstoffen zu versorgen.

Trotzdem sind leichte vaginale Blutungen gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten keine Seltenheit. Und diese werden oft fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten.

Mehr dazu hier: http://www.babycenter.de/preconception/training/schwangertrotzperiode/

Hallo, eine von 200 Frauen hat ihre Periode trotz bestehender Schwangerschaft. Das is wissenschaftlich erwiesen. Und die Dunkelziffer dürfte höher liegen, denn die meisten Frauen halten die Blutung für die normale Zyklusblutung und da der Fötus bis zum 3. Schwangerschaftsmonat abgestoßen werden kann, bemerken diese Frauen ihre Schwangerschaft nicht. Ob es sich um eine normale Menstruation oder eine harmlose Blutung handelt, kann man daran merken, wenn die Blutung schwächer als die Periode ist und kaum Gewebe abgestoßen wird. Die Ursachen für die Blutungen werden auf diesem Link http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/blutungen.html durch einen Prof. für Gyn. sehr gut beschrieben.

Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft. Allerdings hatte die Periode nicht die normale Stärke, sondern eher wie eine Zwischenblutung. Das liegt an den Hormonen. Genau erklären kann ich dir das aber auch nicht. Bei Eileiterschwangerschaften oder Bauchhöhlenschwangerschaften ist das allerdings normal.

trotz pille 1 tag die periode normal?

Hey leute hab da wieder einmal eine frage undzwar Kann es sein dass man trotz pillen einnahme die periode nur 1 tag bekommt oder war das dann eine andere blutung und muss das auch gleich heissen das man schwanger ist ?

...zur Frage

Sex und nach 2 Wochen Periode trotzdem schwanger ?

Also ich hatte am 16.08.16 ungeschützten Sex bzw War nur ca.3x rein raus. Hatte dann am 05.09.16 bis ca. 15.09.16 meine Periode !! Ich hab mich sehr viel informiert ob schwanger oder nicht aber ich weiß jetzt auch nicht... eigentlich heißt es doch wenn man Periode hatte kann man nicht schwanger sein aber Viel sagten doch...

Kann ich schwanger sein ? JA ? NEIN? Mein Problem ist ich trau mich nicht wirklich nen Test zu machen aber kann ich trotz Periode schwanger sein ?

...zur Frage

kann man schwanger sein trotz Blutung?

...zur Frage

Schwanger trotz Periode 1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr?

Eine meiner Freundinnen fragt sich, ob sie schwanger seine kann, wenn sie einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr ihre Periode zu früh bekommen hat und diese 6 Tage andauerte.

Die Apothekerin meinte, sie brauche die Pille danach deashalb nicht.

Heute hätte meine Freundin ihre Periode bekommen sollen aber bis jetzt ist dies nicht der fall.

Was kann sie jetzt tut? Wie kann ich sie beruhigen und was soll sie tun, wenn sie tatsächlich schwanger ist?

...zur Frage

Schwanger trotz Pille wie bemerkt man es?

Wie merkt man dass man schwanger ist wenn man die Pille nimmt weil die Blutung die man in den 7 Tagen Pillen Pause bekommt ist ja eigentlich nur eine abbruchsblutung aber keine richtige Periode in dem Sinne also musst man die abbruchsbltung ja auch bekommen wenn man schwanger ist oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?