Schwanger durch sperma an der Hand?bitte um Hilfe!?

7 Antworten

Im Frühjahr ist immer viel Pollenflug, da solltest Du besonders aufpassen.

Wenn du sie dir mit einem feuchtigkeitstuch abgewischt hast sollte es eigendlich nicht sein.

Warte erstmal ab falls noch etwas passiert wenn ja solltest du zum Frauenarzt gehen.

Nein. Du brauchst dir keine Sorgen wg. eventueller Schwangerschaft machen!
Definitiv nicht.

Tamtamy  03.04.2017, 12:35

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien, die einmal eingetrocknet sind, können auch nicht mehr "zum Leben erweckt werden" und werden auch nicht mehr beweglich, wenn sie mit anderer Flüssigkeit in Berührung kommen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit im Grunde genommen auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Du hast dir nicht die Hände gewaschen? :x Das klebt doch total.

Nach einer Stunde müssten aber alle Spermien abgestorben sein. Das Ejakulat müsste vollständig ausgetrocknet sein.

Außerdem, selbst wenn du direkt auf die Toilette gegangen wärest, hättest du schon deine Hand bei dir einführen müssen. Das ist bei einem normalen Toilettengang ja eher nicht üblich.