Schutz vor Torrents?

1 Antwort

wenn du urherberrechtlich geschütztes Material damit herunterlädst, begehst du 2 Verstöße:

  1. der Download an sich ist verboten
  2. viel schlimmer: du gibst dieses an viele andere Torrent User weiter

Vor allem letzteres wird verfolgt und kann hohe schadensersatzforderungen nach sich ziehen.

Ob du dir das ansiehst oder nicht ist dabei vollkommen unerheblich.

Wenn etwas kostenlos ist, heißt es nicht automatisch, dass jeder es verbreiten darf.

StaWorld
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Ich meinte eher, wie man das Ganze kündigt (als Sicherheitsmaßnahme). Reicht es aus, wenn man das Konto auf der Streaming-Website löscht und sich abmeldet oder gibt's noch mehr Sicherungsmaßnahmen?

Thomasg  28.02.2024, 14:29
@StaWorld

wenn du deinen Account löschst, sollte das ausreichen, mehr kannst du sowieso nicht tun.

Ob das herunterladen der Torrent Dateien schon illegal ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Wenn du diese aber mit einem Torrent Programm öffnest, dann treffen obige Aussagen zu.