Ich muss 1200 Euro bezahlen, was soll ich tun?

9 Antworten

Bei amazon kostet das 65 €?!

https://www.amazon.de/Astragon-44105F-Euro-Truck-Simulator/dp/B005FPLS0G?th=1

Was sollst du denn da zahlen? Ist das ein von der Polizei auferlegtes Bußgeld oder eine Forderung des Anbieters? In beiden Fällen würde ich die Eltern bitten, sich an einen Anwalt zu wenden, um erst mal zu klären, was getan werden muss und welche Möglichkeiten ihr habt. Sollte das eine Forderung des Anbieters sein, wäre auch zu klären, ob du selbst rechtliche Schritten gegen ihn einleiten kannst/ solltest.

Wichtiger als die Zahlung des Geldes ist die Agbabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung. Jedoch solltest du NICHT die vorgefertigte nutzen, da diese zu weit gefasst ist.

Kannst du die 1.200,- € mal aufschlüsseln nach Lizenzschaden und Anwaltskosten?

www.wbs-law.de

Da kriegst du kostenlos eine Ersteinschätzung online.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten.

  1. Der Möglichkeit einer modifizierten Unterlassungserklärung, wodurch sich der Preis drücken lässt
  2. Überhaupt gar nicht auf das Schreiben reagieren. Denn die meisten Abmahnanwälte scheuen irgendwelche Prozessrisiken.

Die Anwälte kalkulieren so etwas nämlich schon mit ein. Die kalkulieren mit 20 - 25 % die zahlen. Die Prozente brauchen sie, und der Rest ist ihnen im Prinzip egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tipp für das nächste mal ein VPN benutzen dann ist es sehr unwahrscheinlich das du erwischt wirst. Auch wenn du Serien und Filme streamst. Und jetzt zu deiner Frage. Frag deine Eltern ob sie eine Rechtsschutzversicherung haben und ruf dann mal bei der Hotline an. Die haben meistens eine Kostenlose Hotline und beraten ganz gut.

Es gibt die Möglichkeit auch der Ratenzahlung

Dafür musst die RA anschreiben und einen Ratenplan vorlegen.