Schulwechsel im 2.ten Halbjahr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Minderjähriger kannst Du nicht ohne Einverständnis der Eltern einfach die Schule wechseln! Ggf. klappt dass, wenn man es telefonisch ankündigt/abspricht, eine entsprechende Einverständniserklärung und alle Unterlagen dabei hat, zB die Anmeldung bei der neuen Schule, die garantiert ein ErziehungsBerechtigter unterschreiben muss! Ich habe etwas Zweifel, dass man das am MontagMorgen zw. 7:30 und 8:40 hinbekommt!

Dazu muss die neue Schule dem Wechsel zustimmen! (Haben sie überhaupt Platz für Dich?) Ein Wechsel zum Halbjahr geht schon, sogar besser als mitten im Jahr, was ja auch iwie gehen muss! (Umzüge)

Was Du machen könntest...Du könntest Dich bei der neuen Schule informieren und vorstellen! Kommt bestimmt nicht schlecht, wenn auch etwas kurzfristig!

Ja mindesten einer, der das Sorgerecht für dich hat muss mit