Schulsport Außenseiter?

5 Antworten

Red mit einer Vertrauensperson (Vertrauenslehrer, Arzt, Sorgentelefon falls ihr sowas bei euch habt).

Ja, das ist scheisse und fühlt sich scheisse an. Nein, du kannst JETZT nichts dran ändern. Was du kannst, ist eine Entscheidung treffen;

  1. Du bleibst das Opfer und lässt die anderen bestimmen wie du dich fühlst.
  2. Du verstehst dass andere immer ein Opfer brauchen und sagst dir, dass du das nicht mehr sein willst. Ich rede nicht davon, ein Schläger oder Sportler zu werden. Es geht nur um die innere Einstellung.

Sobald die Schule vorbei ist wirst du dich im Arbeitsleben behaupten müssen, und da geht es ganz ähnlich zu und her. Von daher; Man up und bau dein Selbstvertrauen auf. Finde heraus worin du gut bist und kultivier das und vergiss den Rest. Nach deinem Abschluss wird sich keiner mehr für deine Schulsportzeugnisse interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ey die selbe frage wurde vor 10 minuten auch gestellt, also kopiere ich mal meine Antwort:

Ging mir damals genauso.

War auch übels schei*e im schulsport, hab aber 4 monate jetzt schon krafttraining durch und einiges aufgebaut.

War halt auch immer schlecht im Schulsport, aber da hilft nur üben üben üben und trainieren. Ich hab zb keine bälle zuhause und kein partner da hilft zb eher krafttraining, aber wenn du ein partner zum üben hast und ein ball dann brauchst du auch keine muskeln nur die technik.

Achja und schei* auf die meinung anderer, du hast andere stärken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gerne MTB und treibe gerne Fitness.

Also de Methode des wählens ist furchtbar!!!

Besonders bei Kindern und Jugendlichen, das Problem ist das immer jemand über bleibt auch wenn jeder einzelne gut ist.

Sprich doch mal deine Lehrerin darauf an, sag ihr das du dich dabei umwohl fühlst und Schlag ihr andere Möglichkeiten vor.

z. B. Kurze Hosen gegen lang

Färbig t-shirts gegen schwarz

Jung gegen alt

Jänner-juni gegen juli-dezember

Alphabetisch und und und.

Das is auch super fürs team building! Und die Abwechslung ist dabei wichtig! :)

Nicht alles haben die gleichen stärken! Aber ich finde es gut, dass du nicht aufgibst udn versuchst dein bestes zu geben!

Hallo!

Mach dir keine Sorgen!!

Man kann nicht alles gut können. Ich bin mir sicher, dass du auch ein super Talent hast! Und stell dir mal vor, das müssten die anderen alle machen! Die würden sich richtig dumm anstellen!

Halte also durch und verbringe die Turnstunden ruhig.

Glg