Schulpraktikum tipps?

1 Antwort

Hey, das lässt sich so gar nicht so genau sagen! Wenn du keine Vorgaben von der Schule hast, wie z.B. dass es etwas soziales sein soll, kommt es darauf an, ob du lieber in einen Beruf reinschauen möchtest, den du dir auch in deiner Zukunft vorstellen könntest und den du näher kennen lernen möchtest.

Wenn du aber gerne neue Dinge entdeckst ist es auch super in einen Beruf reinzuschauen über den du noch gar nicht so nachgedacht hast, aber den du dir auch interessant vorstellst.

Entscheide dich einfach für einen Beruf, bei dem du denken würdest, dass du Spaß haben wirst und den du interessant findest, ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung