Schulpraktikum macht keinen Spaß mehr?

9 Antworten

Du könntest villeicht deine Lehrerin anrufen und ihr den Sachverhalt schildern. So hat dieses Praktikum ja gar keinen Wert. Wenn es dir so schlecht geht, kannst du dich auch vom Arzt krankschreiben lassen.

Wenn es ein Schulpraktikum ist, wird dich sicher auch ein Lehrer betreuen nehm ich an. Sprich mit ihm und erklär ihm alles - wenn das nicht gehen sollte (warum auch immer), vom Arzt die restliche Zeit krankschreiben lassen (sollte aber nur der letzte Ausweg sein).

EInfahc mal deine Beträunguns lehrerin anrufen und sie um Rat bitten ich schätze mal das aus diesen Gründen das Praktikum abgebrochen wird.

Kopfweh nach schläge?

Meine Mutter hat mich vor 2 Monaten am Kopf verprügelt (mit Faust) und hat mein Kopf genommen und versucht gegen den Tisch zu schlagen
Auf jeden fall ,tut mir seit dem der Kopf weh und meine Eltern wollen nicht das ich zum Arzt gehe
Und als ich mal beim Arzt war haben sie meine Eltern angerufen und gesagt das ich grad bei denen bin
Dann sind sie gekommen meinten eine Untersuchung wäre nicht nötig und als ich dann zu Hause war gabs nochmal prügel

Zu meinen Kopfschmerzen: es sind drückende Kopfschmerzen
die sind fast nur am morgen und am Abend
Ich kann mich kaum konzentrieren
Bin immer müde und lustlos
Mir wird oft schwarz vor Augen und mir wird dann so schwindelig und übel das ich dann auch umkippe (nicht in Ohnmacht) und mich hinlegen muss
Ich bin auch sehr Reizbar
Mit dem Blutdruck ist in Ordnung aber am Abend ist der Puls über 90
(keine Ahnung ob das jetzt wichtig ist)
Zu meinen Eltern: das ist grad nicht mein Problem ich will einfach nur wissen ob ihr eine Vermutung habt was es sein könnte

Und übrigens ich bin weiblich und 14 Jahre alt

...zur Frage

Stark merkbarer Pulsschlag in der Brust

Bin seit 2 Tagen erkältet (Nase zu, Druck auf den Ohren, teilweise Kopfschmerzen..) und habe gestern vor dem Training eine Koffeeintablette genommen um für das Fitness Studio fit zu sein. Anfangs war ich super wach und motiviert, doch nach einiger Zeit bekam ich Schwierigkeiten mit dem Kreislauf und musste das Training abbrechen. Nachts wurde ich von sehr starkem Puls wach geworden (Puls lag bei 110) und konnte kaum schlafen. Heute morgen ging es wieder, fühle mich zwar noch etwas schwach aber sonst ist alles in Ordnung. Nun merke ich aber seit heut morgen den Pulsschlag in der linken Brust sehr stark, schon fast als drücken.. (Puls liegt durchschnittlich bei 90 in der ruhephase) was kann das sein? Und Vorallem was kann ich dagegen tun? Hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus! Dominik

...zur Frage

Zulange zu hohen Puls nach dem Sport?

Ich spiele seit gut 2 Monaten 2 mal die Woche Tennis. Habe jedes mal das Problem, dass mein Puls auch 2-3 Stunden nach dem Sport bei 85-105 liegt. Mein Ruhepuls ist leider nicht aussagekräftig der liegt bei 50-65 am Morgen. Nicht aussagekräftig ist er weil ich ACE Hemmer nehme. Auch wenn mir versichert wurde, dass es sich kaum auf den Puls auswirkt, bin ich mir da nicht so sicher. Nehmen tu ich die wegen Bluthochdruck. Habe aber während des Sport keinerlei Probleme. Beim Kadio wude mir gesagt ich sei gut belastbar und könne alle Sportarten betreiben. Lediglich das Absenken des Belastungspulses dauerte etwas zu lange. Was mach ich falsch oder woran kann es liegen. Haben heute 3h gespielt. Puls lag während des spielens zwischen 130 und 170. Ich dampfe e zigarette mit 6 mg Nikotin. Aber grundsätzlich eine halbe Stunde vor dem Sport höre ich auf und dampfe erst wider 2 Studnen danach wider. Dann steigt der Puls meist auf 104. Sonst ist er selten nach dem dampfen mal bei 85. Mein Arzt hat mir diese Empfehlung mit dem Dampfen gegeben.

Sry für den langen TExt aber vll kenn sich hier jmd aus. Ich hoffe auf ein Tipp das ich das in Griff bekomme.

...zur Frage

Ist das spicken?

ich wollte heute spicken weil ich was nicht wusste jedoch stand auf dem zettel was anderes drauf was überhaupt nicht abgefragt wurde mir wurde der leiszungsnachweis weggenommen und sie hat nichts gesagt also zum beispiel nichts von das ist eine 6 War das rechtlich ok ? immerhin hätte ich da auch "schule" hinschreiben können auf den zettel

Ich hab keine lust aus der ausbildung rauszufliegen probezeit

...zur Frage

Puls wenn man kein Bock hat?

Grüße

Kann es sein das wenn man keine Lust auf etwas hat das der Puls steigt oder hat das keinen Einfluss ?

Also auf meiner Arbeit saß ich oft rum und Kollegen und Kunden haben genervt , ich hatte aber keinen Stress im Sinne von Zeitdruck einfach nur keinen Spass .

Meine Frage wäre, weil ich mich oft müde und kaputt gefühlt hatte , ob das sein könnte das mein Kreislauf bzw. mein Puls durch diese Art von mentaler Belastung erhöht wurde ? nochmal ich war nicht emotional im Sinne von Wut oder Stress sondern nur genervt , aber gefühlt lag mein Puls höher als sonst aber könnte auch nur durch die normale Arbeit der aktionspuls gewesen sein.

mfg

...zur Frage

Ich habe den Sinn des Lebens verloren, kann mir jemand helfen?

Hallo an alle. Ich bin 15 und geh in die 9 klasse . In meinem leben ging eigentlich nie richtig gut, von der 1-8 klasse wurde ich nur gemobbt und hatte kaum Freunde (nur zur info) Jetzt bin ich in der 9 und mir sollte es eigentlich ziemlich gut gehen. Ich habe viele nette Menschen in meiner Umgebung und gute freunde gefunden. An einigen Tagen geht's mir tatsächlich gut, doch meist bin ich einfach nur traurig und habe keine Lust auf etwas. Ich hätte gern eine freundin, doch ich fühl mich zu unwohl in meinem Körper. Und auf sport habe ich auch keine Lust. Ich habe auch generell keine Lust auf schule, weil ich nicht weiss, wo das alles hinführt und wofür ich lebe. Ich habe einfach keinen Sinn im leben mehr. Ich habe auf garnichts mehr Lust. Ich habe keine Lust so extrem viel zu lernen für die schule bis zu meinem 25 Lebensjahr. Ich weiss einfach nicht WOFÜR. Ich will keine 10 Jahre durchlernen die ganze zeit. Und für eine freundin habe ich auch keine Lust ewig abzunehmen weil ich eh irgendwie nix abnehme. Kann mir jemand einen guten Rat geben, eigentlich WILL ich im tiefsten Herzen dass es mir gut geht. Aber ich habe keine Lust auf das ganze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?