Schulpraktikum macht keinen Spaß mehr?

9 Antworten

Du könntest villeicht deine Lehrerin anrufen und ihr den Sachverhalt schildern. So hat dieses Praktikum ja gar keinen Wert. Wenn es dir so schlecht geht, kannst du dich auch vom Arzt krankschreiben lassen.

EInfahc mal deine Beträunguns lehrerin anrufen und sie um Rat bitten ich schätze mal das aus diesen Gründen das Praktikum abgebrochen wird.

Wenn es ein Schulpraktikum ist, wird dich sicher auch ein Lehrer betreuen nehm ich an. Sprich mit ihm und erklär ihm alles - wenn das nicht gehen sollte (warum auch immer), vom Arzt die restliche Zeit krankschreiben lassen (sollte aber nur der letzte Ausweg sein).

Schülerpraktikum bei der Polizei (Rlp)?

Hallo🙈 Nächstes Jahr mache ich mein Schülerpraktikum, dieses möchte ich wirklich gerne bei der Polizei absolvieren. (In Rheinland-Pfalz!)

Letzte Woche Donnerstag hab ich dort angerufen und ein freundlicher Mann sagte mir, dass dies möglich wäre aber ich morgen nochmal anrufen soll da dann die 'Einstellungsberater' zu sprechen wären. Am Freitag sagte mir eine ebenfalls sehr freundliche Frau dass dies wie gesagt möglich wäre und sie gab mir 3 weiter Nummern.

Dort rief ich an und plötzlich würde mir gesagt, dass ein Praktikum NICHT möglich wäre, da dies aufgrund des Personals zu aufwendig wäre...

Jetzt bin ich bisschen verwirrt, weil mir auf einmal was komplett anderes gesagt wurde.. Was soll ich jetzt machen? Ich hab mich wirklich mega drauf gefreut...

...zur Frage

Freundin verhält sich komisch - was könnte das sein?!

Hallo.

Habe seit längerer Zeit eine Freundin, wir sind auch sehr glücklich, alles läuft gut. Ich war ihr bisher komplett und zu 100% treu, nur gab es bei ihr mal nen Vorfall, der für mich schon nen Vertrauensbruch war, aber wie das mit der Liebe so ist hab ich ihr verziehen.

Ist aber auch schon 2 Jahre her. Naja Sex war bis jetzt auch immer ganz toll und ausgefallen, ihr hats auch alles gefallen. Und ich war auch mit der Häufigkeit davon zufrieden.

Seit Anfang Januar aber ist sie sehr sehr komisch. Sie zeigt kaum Freude, nur wenn sie was geschenkt bekommt was sie sich gewünscht hat zum Beispiel. Sex gibt es KAUM noch, seit anfang des Jahres vielleicht 3 Mal. Sie verhält sich mir gegenüber auch echt anders, sie sagt es wäre alles gut sie hätte halt nur keine Lust. Es war sonst nie Langweilig. Aber sie scheint sich auch kaum noch zu freuen wenn sie mich sieht, wenn ich abends zu ihr komme möchte sie direkt schlafen. Tagsüber ist sie halt arbeiten und viel in der Stadt mit freunden.

Wochenends geht sie oft feiern, mal gehen wir zusammen, mal getrennt. So sollte es ja auch sein, man braucht Freiraum.

Aber auf was könnte ihr Verhalten deuten? Desinteresse, Keine Lust auf Sex mit mir, kaum Freude, kaum Gefühle zeigen, aber sie sagt ständig sie hätte nix. Sie sagt mir nix, möchte nicht darüber reden, und wenn, dann nur "Hab halt keine Lust" Ich will ja mit ihr darüber reden, ich will doch dass sie bei mir bleibt.. Was könnte ihr Verhalten zeigen?! Bitte Helft mir!!

...zur Frage

Meine Mutter macht sich zu viele Sorgen um mich!

Abend.

Meine Mutter nervt mich seit längerer Zeit echt gewaltig.

Sie fragt mich andauernd ob mir was fehlt. Dazu würde Sie immer gerne das ich mit Ihr und meinen Stiefvater am Tisch Abendesse.

Doch ehrlich gesagt, habe ich echt besseres zu tun. Ich möchte nach meinem strengen Arbeitstag für mich sein. Ich bin meistens nach der Arbeit im Zimmer oder gehe ins Fitness. Dazu Arbeite ich 2x in der Woche bis 20:00 und bin erst um 21:00 daheim.

Bin auch schon 20 Jahre alt und kann gut für mich selber aufpassen.

Weil ich nach der Ausbildung ein paar Monaten Arbeitslos war, denkt sich bestimmt das ich irgendwann auf der Strasse lebe. Dazu wird es aber nie kommen da ich einen Job habe und auch mein Geld verdiene. Dazu hat mein Vater ein grosses Haus im gleichen Dorf.

Habe mir manchmal überlegt zurück zum Vater zu ziehen und im Keller dort ( mit Badezimmer ) und ca. 60 Quadratmeter gross, zu leben. Das ist einen guten Anfang für mich "auf eigene Beine zu stehen".

Kaum hab ich mal Bauchweh sagt mir meine Mutter ich sollte besser essen. Kaum habe ich die Handelsschule für ein Bürodachdiplom knapp bestanden und zu sehr unmotiviert war weiterzumachen für die Handelsdiplom muss sie es der ganzen Familie erzählen !

Wie erwartet, haben sich meine Schwestern mich auf diese Thema angesprochen und sind Entäuscht, dass ich nicht weiter mache!

WAS BRINGT ES ? Ich möchte einfach NICHT ! Klar ist es besser für die Zukunft ! Aber wenn mir mein Kopf sagt das ich nicht möchte dann mache ich es auch nicht !

Für mich ist es WICHTIGER Sprachen zu beherrschen ! Dazu kann man immer noch in 1-2 Jahren mit der Schule weitermachen

Ich zahle bestimmt keine 2000 Euro für ein Jahr Schule! Ich bin momentan echt unmotiviert und habe keine Lust auf Schule ! Habe sehr mit Glück diese Prüfung bestanden !

Ich denke an die Zukunft ! Mein nächstest Ziel ist perfekt Englisch zu lernen evt. ne zweite Sprache dazu. In fernen Zukunft sieh ich mich als Polizist. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir geht es einfach darum, dass meine Mutter sich zu viele Sorgen macht ! Ich habe es ihr auch schon gesagt das ich selber Entscheiden kann ! Aber ich möchte sie nicht verletzen. Habe auch schon echte Schuldgefühle..! Ich bin Erwachsen und kann selbst Entscheiden was gut ist für mich !

Was sagt ihr dazu..? Ne gute Idee zu meinem Vater zu ziehen ? Aus dem Keller eine schöne "Wohnung" gestalten und mehr für mich zu sein ? eine eigene Wohnung kommt zurzeit nicht in Frage da mir das noch Finanziell zu knapp wäre.

Mein Vater ist dagegen eher gechillt. "Nervt" mich nicht und ich hätte meine Ruhe im Keller !

...zur Frage

Fachoberschul Praktikum und Teilzeitjob gleichzeitig möglich?

Hallo erstmal, Ich besuche momentan die 11 Stufe in einer FOS mit dem einjährigen Praktikum und bin 19 Jahre alt. Ich habe jedoch vor kurzem ein Teilzeitjob Angebot bekommen in dem Betrieb in dem ich nach der Schule auch meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation machen möchte (BMW). Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt auch Teilzeit arbeiten kann obwohl ich derzeit auch mein Praktikum absolviere und wenn ja welche Schritte ich alles gehen müsste wegen Steuern und sonstigem. Danke schonmal im voraus.

MfG

...zur Frage

Erfahrungen beim Schülerpraktikum in Thalia?

Ich möchte gerne ein Schülerpraktikum bei Thalia machen und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

Welche Tätigkeiten gibt es, wie war es, musstet ihr Kunden ansprechen, solltet ihr eine Bewerbung schreiben und wenn ja, was war die Rückmeldung (und das wichtigste: Durftet ihr Bücher mitnehmen :D ) usw

Nebenbei: Ist es übertrieben ein Zeugnis in die Bewerbung zu schicken oder okay?

Müsst nicht alle Fragen beantworten, danke im voraus!

...zur Frage

Praktikum nach Abitur bzw. vor Studium?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und mache gerade mein Abitur.

Ich würde gerne wissen, wie man erfährt, bei welchen Unternehmen/Betrieben man ein Praktikum (Wunsch: Fussballverein, Finanzbereich oder Verwaltung) nach dem Abitur absolvieren kann.

Wenn ich auf die einzelnen Websites schaue, werden immer nur Pflichtpraktika für Studenten angeboten.

Also was meint ihr? Einfach überall bewerben? Wäre für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?