Schulpraktikum - 11.Klasse

5 Antworten

stadtverwaltung vll. da haste alle 3 punkte abgedeckt. und mit abi später auch gute chancen.

Bei der Gemeindeverwaltung oder Stadtverwaltung im Bereich Kultur oder Öffentlichkeitsarbeit.

Museum, Bibliothek in einer größeren Stadt, Touristeninfo, Reisebüro...

ich habe 2 Praktikums absolviert, kann es aber nicht beweisen

Ich habe in der 8 und 9 Klasse jeweils ein zweiwöchiges Schulpraktikum absolviert, aber habe die Zertifikate verloren. Wie schlimm ist das jetzt für meinen Berufsweg?

Derzeit gehe ich in die 12 Klasse eines Berufsgymnasiums und mache dieses Jahr wieder ein Praktikum.

Theoretisch hätte ich nach der 12 nur einmal ein Praktikum gemacht.

...zur Frage

praktikums.Ideen 9.Klasse

Hallo Ich muss bald Bewerbungen wegschicken für mein Zweiwöchiges Praktikum,allerdings weiß ich nicht genau wo ich mein Praktikum machen soll.Wäre ccol wenn ihr mir ein paar Ideen sagen könntet :) Ich mag: Musik Psychologie Computer Sport Nennt mir einfach ein paar Ideen,denn

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Amazon ( in Werne )?

Hallo,

Ich gehe gerade in die 11. Klasse und muss bald ein zweiwöchiges Schulpraktikum machen. Ich könnte mir vorstellen mal bei Amazon vorbei zu schauen. Jetzt ist die Frage: Kann man überhaupt ein Schülerpraktium bei Amazon in Werne machen und wenn ja, was würde ich dort alles machen können? Habt ihr schon selbst damit Erfahrungen gemacht? Falls ich da nur die Kartons rumschleppen muss hätte ich natürlich nicht so viel Interesse daran, ich fände es cool in jeder Abteilung mal vorbei zu schauen. Ist sowas möglich?

...zur Frage

Bewerbung für Praktikums Platz Klasse 11?

Ich hänge schon die ganze Zeit vor der Bewerbung und ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll. Es geht um ein 3 wöchiges schulpraktikum. Ich bin jetzt in der elften Klasse. Da wo die Punkte sind weiß ich nicht was ich schreiben soll. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. ( siehe Bild )

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum im Bereich "Sport" absolvieren?

Suche ein Praktikum im Sport, weil der Sport mich sehr interessiert und ich da gerne Erfahrung sammeln würde. Es ist ein knapp 2- wöchiges Schulpraktikum ( 11. Klasse )
P.S. Ins Fitnessstudio möchte ich nicht falls ihr mir das vorschlägt ! :D

...zur Frage

Interessante Schülerpraktika 10.Klasse?

Hey, Ich bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium in Berlin und muss in der 10.Klasse ein zweiwöchiges Schülerpraktikum belegen.Ich suche etwas interessantes und spannendes, wo ich etwas erleben und lernen kann und nicht nur zugucken und Kaffee servieren soll. Ich bin offen für vieles.

Habt ihr vielleicht Ideen und könnt mir näheres dazu erzählen? Ich würde mich freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?