Schulordnung und Hüte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gilt der Höflichkeit, dass man in geschlossenen Räumen Hüte absetzt. Ähnlich wie das morgendliche Aufstehen zur Begrüßung, die Anrede per Sie oder das man sich beim Essen nicht mit dem Ellenbogen auf dem Tisch abstützt.

Im späteren Verlauf deines Lebens Unterscheiden U.a. diese Regeln zwischen den sozialen Schichten.

Die eine soziale Schicht beherrscht Knigge, die andere, ärmere hingegen nicht.

https://youtu.be/uhvJe6Suoo4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich weiß jetzt nicht wie es mit Kopftüchern bei uns aussieht, aber die Lehrer sagen uns was, wenn wir eine Kapuze oder ein Hut drauf haben, dass wir es abnehmen sollen. Ich denke das ganze hat einfach was mit Respekt zu tun. Ich persönlich hab da auch nicht wirklich meine Probleme damit, nur wenn ich zB meine Tage habe oder iwas passiert ist und ich aus ´´Schutz´´ eine Kapuze tragen will bin ich abgefuckt. Sowas ist aber noch nie passiert weil die Leute sofort bemerken, wenn ich keine Lust zu Reden habe und dann kommen die auch nicht unbedingt haha

Nein

Ich halte es für religiöse Kopfbedeckung für verfassungswiedrig. Aber das gilt nur für höhere Klassen, bis zur Menstruation tragen muslimische Kinder ja auch kein Kopftuch.

Für Lehrer ist es etwas anderes.

Hüte dagegen zählen zum Anstand sie abzunehmen.

Ja

Sußer du hast ein ärztliche atest das du ne mütze tragen musst