Schulordner oder einzelne Mappen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einzelne Mappe für jedes Fach 56%
Dicker Ordner für alle Fächer 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dicker Ordner für alle Fächer

Ja, ist praktischer und man kann in (unerwarteten) Freistunden Hausaufgaben aus anderen Fächern machen die man jetzt nicht unbedingt an dem Tag hatte, anders geht das nicht weil du dann nur bestimmtes Zeug dabei hast. War bei mir jedenfalls so.

Ardelis  20.07.2012, 16:08

Und aus Schnellheftern (wenn du die meinst) bekommst du nicht so schnell ein Blatt von ganz hinten raus, da musst du alles raus nehmen, beim Ordner nicht!

Dicker Ordner für alle Fächer

Hab selber nenn dicken Ordner. Ist viel besser. Alles immer dabei. Wenn der Lehrer allerdings die Mappe sehen will muss er sich einen Tag gedulden oder erst ist damit einverstanden das die Mappe Schwarz ist oder so.

Dicker Ordner für alle Fächer

ich habe einen dicken ordner in den ich die einzelnen Fächer als unterordner morgens zu hause einhefte, jenachdem was ich brauche...

hat den vorteil dass alles insgesamt besser geschützt ist und man auch sachen einheften kann die man immer braucht, auf diese art und weise vergisst man die nicht... darüber hinaus geht das ein und auspacken der tasche deutlich schneller, und vom gewicht her macht das auch einen utnerschied, sowie vom platz... ^^

NickyParis
Fragesteller

Und wenn man mal eine 'Mappe' abgeben muss? :D Den ganzen Ordner oder wie.? :D

MetalforEver  23.07.2012, 21:47
@NickyParis

nein, die einzelne mappe ausheften... ;D

du heftest deine mappen in "hefter" die du wiederum einheften kannst... ;D

Einzelne Mappe für jedes Fach

Ich hatte beides, nur kann ich sagen, nach einem Vierteljahr wird der Ordner so schwer, dass man mit Ausheften anfangen muss, um keinen Schaden im Rücken zu bekommen und das kommt bei den meisten Lehrern dann nicht gut.

Ich persönlich find einzelne Mappen da praktischer.

Einzelne Mappe für jedes Fach

des wird nach nem jahr zu viel und wenn ihr an einem tag ein fach nicht habt dann musst dus mitschläppn