Schulgarten fördern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Schritt: bei Elternbeirat und Schulträger nachfragen.
  2. Schritt: bei Kommune, Landkreis und Land nachfragen
  3. Schritt: www.google.de "Schulgarten Förderung"

Schulgarten finde ich gut, aber das mit dem Fördern ist doch nicht nötig. Fangt doch klein an! Schau dir an, wie andere Projekte funktionieren, wie zum Beispiel die Prinzessinnengärten in Berlin.

Prinzessinnengärten in Berlin-Kreuzberg

https://www.youtube.com/watch?v=bsQchn6AIyE

Man kann mit den unterschiedlichsten kostenlosen Behältern anfangen, Erde gibt es oft genug auf ebay Kleinanzeigen kostenlos und für Transporte finden sich sicher engagierte Eltern.

Ich denke, es bringt auf lange Sicht viel mehr, weil man etwas aus eigener Kraft und mit seinem Einfallsreichtum aufbaut.

Finanziell wird sowas eher über den Elternbeirat gefördert werden, ggf auch über den Träger der Schule.

Das ist nur ein Projekt um dich zu beschäftigen. Das wird sowieso nicht umgesetzt.