Schulfoto?-Passbilder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mann muss exzra welche machen da nach neuesten regelungen so ein biometrisches mas da sein muss d.h.dass zb vom kopf oben ein kleines bisschen fehlt...

also ich meinte man dürfe auf dem Passfoto nicht lachen, gerade in die Kamera schauen und Kopf muss im Zentrum des Bildes sein. wenn das zutrifft, kannst du es glaub als Passfoto verwenden.

Kommt drauf an, ob sie der Norm entsprechen... also Gesicht von vorne, nicht seitlich, normal schauen, nicht lächeln, etc.

Wenn sie den Vorschrifzen entsprechen, dann ja. Meist sind Fotos vom Schulfotografen aber auf "schoen" gemacht, nicht auf vorschriftsmaessig.

Wenn sie noch aktuell sind, kein Problem. Ansonsten musst Du wahrscheinlich neue machen lassen!

Vergiss nicht, dass man nicht mehr lachen darf, die Ohren muessen frei sein etc.

Gute Passfotos gibt es nicht mehr!