(Schule)Darf der Hausmeister das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich kritisch. Diese Form des Eingriffs könnte zum Sturz führen. Könnte auch als Nötigung ausgelegt werden.

Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.

Auf der anderen Seite würde ich das jetzt auch nicht übertreiben

Würde es dabei aber zu einem Sturz mit Verletzungen kommen, hätte der Hausmeister ein Problem.

Immer nett diese fragen ob er das darf..

ihr durftet dort nicht Fahrrad fahren.. vielleicht mal nicht die Schuld bei anderen suchen

Jonas0812392
Fragesteller

Leider beantwortet dies meine Frage nicht. Aber danke für deine Bemühungen! Ich weiß selber, dass es ein Fehler aber das habe ich nicht gefragt.

Darf er.

Was hast Du am Radfahrverbot auf diesem Weg nicht kapiert?

Nein. Es kann gefährlich sein, wenn er dir in die Lenkung greift.

Nö. Er darf nicht tätlich werden, also z.B. nicht während Du fährst Deine Bremse anpacken und damit die Gefahr schaffen, dass Du stürzt.

Er darf Dich auf Dein Fehlverhalten hinweisen, wenn das alles auf dem ausgewisenen Schulgelände stattfand.