(schule) Werden im 2ten Halbjahr alle noten gelöscht?! (also die vom ersten)

9 Antworten

Zeugnisnoten werde nicht "gelöscht". Sie stehen alle in Deiner Schülerakte und können auch einige Jahre nach deinem Verlassen der Schule noch abgerufen werden.

Was die Berückscihtigung der Noten des 1. Halbjahres für das Schlusszeugnis eines Schuljahrs anbetrifft, gelten in dne Bundesländern unterschiedliche Regeln. Klar ist aber, dass das 2. Halbjahr im Zweifel immer ausschlaggebend ist. Manche Länder betonen aber, dass die Noten des 1. Halbjahres z.B. bei der Entscheidung "versetzt oder nicht" "berücksichtigt" werden sollen.

Äh, du hast aber schon ein paar Schuljahre hinter dich gebracht, oder? :) Wie kommst du denn auf die Idee, dass die Noten aus dem 1. Halbjahr nichts mehr zählen?? Die sind die Grundlage für das 2. und werden natürlich am Jahresende alle miteinander verrechnet.

nö..die halbjahresnoten werden am ende des schuljahres zusammengezogen...

Wie kann ich gute Noten in der Schule schreiben?

Hallo leute ich bin eig ganz okay in der Schule , nur ich kriege auch paar 4 auf mein Zeugnis was kann ich dagegen tun ? Bitte kommt nicht mit MEHR LERNEN das weiß ich auch.

...zur Frage

Blauer Brief in Mathte trotz 3 im ersten Halbjahr.

Hallo. Ich bekomme jetzt, meinen ersten, "Blauen Brief". Folgendes ist passiert. Da ich die 8 Klasse besuche haben wir trotz einer Klassenarbeit, eine Lernstandserhebung geschrieben. Im ersten Halbjahr hatte ich eine glatte 3 auf dem Zeugnis. Zensuren 2- 3+ 3-. Jetzt im 2ten Halbjahr haben wir als erstes die Lernstandserhebung geschrieben und die erste Klassenarbeit im 2ten Halbjahr und da hatte ich eine 4-. Wir schreiben aber noch eine Klassenarbeit. Ich habe meine Mathelehrerinn gefragt und sie sagte alle die eine 4- oder schlechter geschrieben haben bekommen einen Blauen Brief (ich auch). Aber warum? ich stand doch im 1. HJ glatt 3.

...zur Frage

Lehrer, Noten, Halbjahr?

Moin :)

Mich interessiert, ob Lehrer die Leistung, die man im ersten Halbjahr nach "Notenschluss" vollbringt, mit zum zweiten Halbjahr zählen kann, obwohl dieses noch gar nicht offiziell begonnen hat?

Z.B. die Noten stehen am 15.1 fest. Aber das Halbjahr endet erst am 22.1 und in diesem Zeitraum lass ich mich in der Schule ein wenig hängen, sodass meine Note für dieses Halbjahr schlechter werden würde. Kann der Lehrer seine Bewertung von diesem Zeitraum zum zweiten Halbjahr zählen?

Bitte begründet eure Antworten! Vielen Dank! :)

LG Felix

...zur Frage

Wie kann man Pubktierte Noten und Noten mit Kreuz verstehen?🎶

Hallo.

Ja, ich hatte schonmal ne Frage dazu gestellt aber ich verstehe es nicht😕🎶 Wenn man einen Viervierteltakt hat verstehe ich das einfach nicht welche Noten man noch dazu geben muss um eben Winen Viervierteltakt zu haben...🎼 Bitte erklärt es mir.✨🎉 Und kommt bitte nicht mit Achtel Noten an da weiß ich gar nicht was das heisst😅gute Erklärung bitteeeee😜�?�?�🎶😭💎

...zur Frage

2,8 in der 7.Klasse im Gymnasium gut oder schlecht?

Also ich gehe auf das Gymnasium und bin gerade in der Jahrgangsstufe 7.

Ich habe meine Noten zusammen gerechnet und kam dann auf ein durchschnitt von 2,7.

IST DAS GUT?

UND WENN NICHT, WIE KANN ICH MICH VERBESSERN?

...zur Frage

Werden die ersten Noten aus dem ersten Halbjahr mit ins zweite übernommen oder nur die Zeugnisnote?

Mecklenburg Vorpommern ,Gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?