Schule Tablet ab 10.Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir das Tab S7 nur empfehlen. Ich benutze es selber in der Schule, die App mit der ich schreibe ist Samsung Notes. (Die ist wirklich gut für die Schule geeignet und sie ist meiner Meinung nach besser als Goodnotes (die sowieso nur auf iPads verfügbar ist))

Der Stift ist ja auch schon mit dabei und der Akku hält auch länger als bei meinen Mitschülern, die iPads benutzen. Nach einem Schultag habe ich immernoch über 70% während meine Mitschüler mit iPads nur noch 30-40% haben.

Zum Scannen von Arbeitsblättern benutze ich Adobe scan. Die eingescannten Ab's kann ich dann in Samsung Notes einfügen.

lukas445
Fragesteller

Danke hilfst mir sehr

Benötigen tut man es nicht. Auch nicht für das Studium.

---

Wenn man es gern haben möchte und es besser findet, dann kann man das kaufen.

Gibt aber auch günstigere Tablets als das S7.

Also ein Tablett für die Schule lohnt sich auf jedenfall. Ich würde aber auf jedenfall darauf achten, dass es für dein Tablett einen guten Stift gibt. Also ich habe ein Ipad 6. Generation und den apple pen und das funktioniert super. Das einzige problem ist eben, wenn du nicht in einer Ipad/Tablett klasse bist, musst du halt alle Arbeitsblätter abscannen um die auf dein Tablett zu bekommen, da die Lehrer die Materialien dann nicht online haben. Ich würde dir auf jedenfall die App Good Notes 5 empfehlen falls du dich für ein Tablett entscheidest zum mitschreiben und so :)

lukas445
Fragesteller

Vielen Dank hab auch noch das Problem, dass meine Lehrer keine digitalen Mappen annehmen und ich alles wenn ich eine Mappe abgeben muss, kopieren muss.

lschnkt  25.11.2021, 17:55
@lukas445

Ja dann hol dir auf jedenfall Good notes weil da kann man Mappen erstellen :)

NAFIS1  26.11.2021, 14:26
@lschnkt

Goodnotes geht nicht auf Samsung Tablets