Schule schwänzen um auswärts zu fahren?

14 Antworten

Hoffentlich gar nicht! Du mußt lernen, Prioritäten zu setzen und das ist im Augenblick immer die Schule! Man kann nicht immer das machen, was man gerne möchte!

Wenn deine Eltern vernünftig sind, gar nicht.

Das gesagt, wäre wohl das Beste zu behaupten, du übernachtest bei einem Freund. Parallel dazu suchst du dir einen Erwachsenen, der sich als Erziehungsberechtigter ausgibt und dich in der Schule krank meldet. Verdacht auf Corona ist ein heißer Tipp. Wenn alle dicht halten, muss niemand etwas davon erfahren.

Es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass deine Eltern dich dorthin lassen.

Versuch vielleicht einen Kompromiss zu finden

Mann, das Spiel kommt auch im Fernsehen. Da siehst Du alles viel besser und kannst die Tore, die Köln eingeschenkt bekommt, sogar in Zeitlupe verfolgen.

Am besten gar nicht. Im Zweifelsfall müssen die Eltern ein gehöriges Bussgeld zahlen. Das wäre dann ein teueres Fussballspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung