Schule PRÜFUNG PIBF

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gilt natürlich (und das weißt du bestimmt schon): Je weniger Text, desto besser! Das gilt allerdings auch bei Bildern, sprich: Am besten immer nur ein Bild verwenden oder, wenn sie kleiner und z.B. fürs Verständnis wichtig sind, vielleicht auch zwei.

Ich glaube allerdings, du wirst da keine Probleme haben, da du ohnehin nur Stichpunkte verwenden willst.

Da ich nicht weiß, wie viele Stichpunkte du letztlich pro Folie benutzen würdest, kann ich schlecht einschätzen, ob einige von denen vielleicht unnötig sind oder es doch zu viel wird. Deswegen gilt als Faustregel: Wenn alles in Schriftgröße 18 bequem drauf passt und es nicht überladen aussieht, dann ist es in Ordnung so.

Musst du die Schriftgröße ändern, um alle Informationen aufschreiben zu können, solltest du versuchen, etwas rauszulassen. Hierbei bieten sich dann Unterpunkte an. Essentielle (Über-)Punkte solltest du aber auf jeden Fall drauf lassen. Das hilft zur Visualisierung!

Vielleicht kannst du mal ein Beispiel zeigen?