Schule + Präsentationen?

2 Antworten

An sich, ja. Aber ich hätte kein Geld, um das zu bezahlen. Also müsste ich es sowieso selbst machen, was den Vorteil hat, dass ich mich nochmal zwangsläufig intensiver mit dem Thema auseinandersetzen muss.

Ganz bestimmt, bin zwar kein Schüler, aber wenn ich sowas brauche, lass ich mir das auch anfertigen, weil ich selbst dafür keine Zeit habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Xaueiens
Fragesteller

Hättest du da eine Preisvorstellung was du da maximal bezahlen würdest?

Californiablu  06.01.2024, 08:29
@Xaueiens

Ich hab jetzt Personal dafür, die das machen. Ich gebe die Inhalte nur vor. Wenn ich das als Dienstleistung anbieten wollte, würde ich das nach Zeitaufwand berechnen und einfach mal schauen, wie viel Zeit ich für eine 20-seitige PowerPoint bräuchte und dann eben die Zeit Stunden mal Stundenlohn geteilt durch Seitenzahlen und dann würde ich ein Honorar pro Seite berechnen. Natürlich liegt es auch daran, wie die Kundschaft ist; sind es Manager ist der Anspruch hier deutlich höher als beispielsweise für eine Präsentation im Unterricht in der Schule. Auch kommt es drauf an, wie viel ich selber zum Thema noch recherchieren muss.