Schulden abbauen wie?

8 Antworten

Es gibt Schulderberatungen. Er soll seine in seiner Stadt googlen und dort anrufen, um einen Termin zur Beratung vereinbaren. Je eher desto besser!

Schuldnerberatung

Die kostet nichts,man sollte allerdings möglichst gut sortierte Unterlagen mitbringen damit die einem bestmöglichst helfen können

Wenn man keine Kohle hat, könnte man erstmal all die Dinge abschaffen, die nicht lebensnotwendig sind (Handyverträge, etc..). Ansonsten ist arbeiten immer eine ganz gute Idee, die ist sogar viel besser als sich über irgendwelche Schmarotzermöglichkeiten Gedanken zu machen!

Franz1989111
Fragesteller

Das ist das Problem die kann man nicht so einfach abschaffen er würde wenn er könnte

Dafür gibt es doch seriöse Schuldnerberatungen!

Ist ein schuldnerberater kostenlos?
Aus diesem Grund bieten Städte und Gemeinden eine staatliche Schuldnerberatung an, die den Betroffenen kostenlose Unterstützung ermöglichen. Sie beraten verschuldete Menschen und helfen ihnen, ihre Schulden abzubauen. ... Im Gegensatz zur privaten Beratung ist die staatliche Schuldnerberatung kostenlos.
Staatliche Schuldnerberatung - Schuldnerberatung 2019

Er kann sich erst mal an die Schuldnerberatung wenden.

Wieso hat er keine Anspruch von irgendeinem Amt?

Franz1989111
Fragesteller

Weil er U25 Ausgezogen ist und Arbeitslos war mehr oder weniger über nacht und Hilfe wurde Ihm mündlich zugesagt dann aber Widerrufen

beangato  27.10.2019, 06:51
@Franz1989111

Danke.

Das ist übel. Er soll sich mal an eine Beratungsstelle für ALG II Empfänger wenden.

Ganz ohne Geld kann niemand leben.