Schulbücher ausleihe noch nicht bezahlt?

1 Antwort

Sofern es um Niedersachsen geht:

In den Ausführungsbestimmungen zum Lernmittelerlass ist folgendes festgehalten:

"Wer sich für die Teilnahme entschieden hat, teilt dies der Schule mit und leistet die Zahlung des Entgelts innerhalb der gesetzten Frist. Wer die Frist nicht einhält, ist verpflichtet, alle Lernmittel selbst zu kaufen und dafür zu sorgen, dass sie zum Schuljahresanfang vorhanden sind."

Es ist sicherlich sinnvoll, bei der Schule nach einer Kulanzregelung zu fragen. Wenn die Schule die Nachbestellungen aber schon ausgelöst hat, musst Du die Bücher wohl selbst anschaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung