Schulbefreiung möglich?

8 Antworten

Sprich mit dem Klassenlehrer und mach deutlich, dass dir der Besuch der Messe wichtig ist. Wenn keine Klassenarbeiten geschrieben werden, die du aufgrund dessen verpasst, und deine Eltern eine Entschuldigung schreiben, ist das im Normalfall kein Problem.

Ja sicher! Du musst nur mit deinen lehrern reden. Ich glaube es war so das du dich ungefähr 5 tage im jahr entschuldigen lassen kannst. Erkläre deinen lehrern warum.

Da es deine berufliche Zukunft betrifft würde es mich schon sehr stark wundern wenn du dich dafür nicht freistellen lassen kannst.

Rechne aber damit dass du Nachweise erbringen musst dass du wirklich dort warst.

Ja, sollte Möglich sein wenn keine wichtigen Arbeiten anstehen und du eine Entschuldigung von deinen Eltern vorlegst

Ja, sicherlich wenn du es rechtzeitig bei der Schulleitung anfrägst, ja