Schulbefreiung?

2 Antworten

Ich kenne es so, das du für die Zeit des Auftritts und eben die Fahrt und Vorbereitung befreit bist. sollte der Auftritt z.B. bis 12 Uhr gehen (inkl. Abbau oder so) und du bis 15 Uhr Schule hast, müsstest du in die Schule.

Hängt aber eben immer auch von deiner schulischen Leistung ab und wie die Lehrer drauf sind. Wenn es z.B. um deine Note geht und du dem Lehrer noch zeigen willst, das du doch eine 2 verdienst statt einer 3 würde ich auch hingehen

"Schulbefreiung für den ganzen Tag" bedeutet "für den ganzen Tag".

Wenn da drauf stünde "bis 11:00", würde es nur bis 11:00 gelten.

Die Frage ist seltsam. Vereinfacht schreibst du: "Es gilt X" und fragst dann: "Gilt X oder Y?"