Schul Wlan?

4 Antworten

Alles, was über den Schulrouter läuft, kann theoretisch mitgesnifft werden. Macht aber vermutlich niemand.

Was du zu Hause machst natürlich nicht.

Die Schule kann sehen an welche Webseiten Daten gesendet/angefordert werden und auch wer das macht. Nicht aber was du zuhause machst.

Das kannst du aber mit einer VPN oder mit dem Tor Browser verhindern. Dann sieht die Schule nur das du etwas an einen Server sendest aber nicht was du sendest/empfängt.

Zuhause nein. Stells dir den router wie den adapter zwischen deinem Handy und dem gewaltigen "Tank" Internet vor. Alles was da durch geht kann die schule sehen wenn sie will.

Zuhause hast du aber deinen eigenen "adapter" auf den die schule keinerlei zugriff hat. Also nein.

ne ich glaub nicht

Ladyausschlafen  25.07.2021, 20:42

Nur das was mann Googelt wenn mann mit dem WLAN verbunden ist

xyz911  25.07.2021, 21:46
@HatKeinPlan580

Dank HTTPS ist aber nahezu alles, was man sehen könnte nur unverständlicher Datenmüll