Schul tipps?

2 Antworten

Die Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Das bedeutet, daß Du anhand der Tests, die Du zuhause hast, Lücken finden solltest. Besonders in den Hauptfächern ist das wichtig, weil das bisher Gelernte später vorausgesetzt werden kann.

Versuche zunächst, den aktuellen Stoff gründlicher zu bearbeiten. Lies die Texte und Mitschriften aus dem Unterricht zuhause zusätzlich durch und suche nach offenen Fragen. Versuche, diese Fragen durch das Lesen des Buches oder durch Internetrecherche zu beantworten. Wenn Du dabei Lücken findest, dann versuche sie zu schließen. Übe jede Hausaufgabe, deren Ergebnis in Mathe falsch war, nochmal, um den Lösungsweg besser zu verstehen und zu üben. In den andeeren Fächern solltest Du auch den Lernaufwand erhöhen und mindestens die Hausaufgeben machen.

Es wird viel Freizeit kosten, aber ist den Aufwand wert.

Die Simpelste Lösung ist tatsächlich einfach zu lernen.

Aber das ist einfacher gesagt als getan. Such dir fürs lernen hilfe, es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Versuche verschiedene Lernmethoden aus, versuche mit Klassenkameraden/Freunden mit besseren Noten gemeinsam zu lernen. Frag deine Eltern nach Rat beim lernen, eventuell Nachhilfe?

Selbst wenn du dir Unsicher im Unterricht bist melde dich! Beteilige dich einfach am Unterricht, die mündliche Note kann sehr viel beeinflussen, du bist automatisch fokussierter im Unterricht, deine Mitarbeitsnote wird sich verbessern selbst wenn deine Antworten nicht immer Korrekt sind und dein Lehrer wird das zu schätzen wissen und im zweifel dir die bessere Note geben.

Ansonsten solltest du schon Frühzeitig deine Lehrer nach extra Arbeit fragen, ein Referat eine Hausaufgabe abzugeben lder ähnliches um deine Note vorher zu verbessern und nicht im nachhinein auf den letzten drücker etwas verbessern zu wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung