Schul-pc mit anerem übernehmen/herunterfahren

5 Antworten

Hi,

Du bist zwar wahrscheinlich nicht mehr in der Schule, aber egal:

  1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd)
  2. Tippe "netstat" und enter ein
  3. Suche dir eine der gelisteten IP Adressen raus und kopiere diese
  4. Gebe in einer neuen Zeile "shutdown -i" ein
  5. Kopiere nun die IP Adresse in den "hinzufügen" Bereich und wähle die gewünschte Aktion aus

VG Hdhdidbs

Trainsim  10.10.2022, 07:26

Geil ich hab danach gesucht

Mach eine Textdatei, Editor, etc. Schreib "Shutdown -S" und speicher die Datei als .bat Datei ab. Dann gehst du wenn möglich zum PC der anderen und kopierst die Datei in den Autostart Ordner des PCs. Immer wenn sie den PC hochfahren wird er nach einer Minute sich automatisch herunterfahren.

EtienneMae
Fragesteller

hmm das wird wohl n bissl schwer a wir net immer am pc sind und ich wohl kaum die gelegenheit bekommen werde an deren pc zu kommen :(

Wenn bei dir das Herunterfahren mit einem Timer gemacht wird, dann kannst du shutdown -a (z.B. über CMD) nutzen. So wie es die anderen bereits geschrieben haben.

Zu deiner Rache kann ich dir nur ein Tipp geben: "Remote Shutdown" Den Rest solltest du schon hinbekommen.

Also um denn Shutdown bei dir zu verhindern cmd öffnen shutdown -a eingeben und enter drücken Um die leute mit ihren eigenen "Waffen" zu schlagen shutdown -i und dann musst du nur wissen wie der Pc von denn anderen heißt (kannst du meine ich bei Netzwerk- und Freigabecenter) zb bei mir in der schule ich immer am Pc001 und damit kannst du alle pc aus schalten die im Netztwerk sind

verknüpfung erstellen mit shutdown -a und damit hat der Fluch ein ende.

EtienneMae
Fragesteller

also in der cmd einfach :

shutdown -a

eingeben ?

oder dann noch den benutzernamen dahinter ?

TCPIP  18.08.2012, 13:36
@EtienneMae

Rechtsklick auf deinen Browser, Verknüpfung erstellen ->shutdown -a, und fertigstellen, dies bricht jedes geplante herunterfahren ab, wenn du die Verknüpfung startest. Dann kannste weiter machen, mit der einfachsten Methode schließte einfach alle Ports (VPN/TELNET/etc) dann kann keiner aus dem netz deinen PC steuern. Haste das gemacht, suchste dir deinen "Feind"-PC aus gehst hin und drückst ausversehen den ausschalter. Die Methode über die Komandozeile kann nämlich leicht geblockt werden, wenn man genug ahnung von PC Sicherheit hat.