Schul Ipads?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den oberen Klassen ja. Hab seit dem studium eins und das hat so viele der probleme die ich in der schule hatte gelöst.

Manfred003
Fragesteller

Also lieber ein Ipad als einen Laptop oder sonstiges?

DextarIV  30.06.2021, 17:58
@Manfred003

Jap, das ipad ist wie ein heft, schreiben ist nur besser weil kein blattchaos, teilen von notitzen etc. Außerdem lassen sich besser fremdkontrollen einführen.

In meiner Schule wurden kürzlich Ipads zur Verfügung gestellt und ich muss sagen, dass meine Schule und die Schüler sehr davon profitieren. Unsere Lehrer haben die Möglichkeit ihren Unterricht viel strukturierter zu gestalten und auch die Leistung eines jeden Schülers zu sehen, ohne dass er sich meldet. Das klappt natürlich aber auch nur durch die Nutzung bestimmter Seiten etc.

Ist eine sehr gute Sache aber ich finde es gibt wichtigere Thema zur schule wie zb Das system

Finde dass nichts gegen Laptops spricht. Verwenden wir in der Schule ab der dritten Klasse.

Manfred003
Fragesteller

Würdest du dich eher für einen Laptop entscheiden oder für ein Ipad (von der Schule)?

XXsadXX  30.06.2021, 17:53
@Manfred003

Die Laptops mussten wir selber kaufen, sind unsere. Ipads konnten sich die Lehrer für eine Stunde ausborgen und uns geben. Fabd die ipads zum arbeiten viel unpraktischer