Schul apps android?

1 Antwort

Samsung hat eine gute Notiz App schon drauf (kostenlos) , funktioniert einwandfrei.

Dann gibt es OneNote von Microsoft- die App ist Kostenlos, man braucht ein Microsoft Konto (auch kostenlos) und bekommt Cloud Speicher dazu
Ich finde aber die Handschriftliche Unterstützung nicht so gut und etwas umständlich.

Sehr gut für die Schule finde ich die App Tintenfisch , auch kostenlos. Es gibt eine Premium für mehr Funktion ist aber nicht nötig

Am besten finde ich Notability , das ist eine Notizbuch App die speziell für Handschriftliche Notizen gemacht ist (wie GoodNotes für iPad) . Diese App ist perfekt , kostet aber 15€ pro Jahr - aber das Lohnt sich , weil es die Updates kostenlos gibt.

Goodnotes würde ich auf Android nicht nutzen, auf iPad meine erste Wahl , aber die Android Version hat noch zu viele Probleme

Pixel126 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 20:18

Bei mir gibt es die App Notability leider nicht, auch nicht wenn ich zahle

JanaLucc  12.06.2025, 22:32
@Pixel126

Sorry , sehe gerade das nur die alte Version für Android verfügbar war
Gute Alternative hier ist Noteshelf -kostet 9€ ohne Abo
Lade dir aber auch mal Tintenfisch zum ausprobieren - vielleicht gefällt dir das ja auch

Pixel126 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 06:07
@JanaLucc

Ja naja, hatte mir Tintenfisch runter geladen, aber das waren mir trotzdem zu wenig Funktionen, da ich es ja vorallem für Schulische Zwecke nutzen möchte und Noteshelf 2 hab ich schon von Werk an gehabt, da jetzt aber das neue Noteshelf 3 rausbekommen ist überlege ich welches besser ist und ob es sich für sie schule lohnt diese 6.99€ für Noteshelf 3 auszugeben oder ob da Noteshelf 2 völlig ausreicht, kennst du dich da vielleicht bisschen aus?

JanaLucc  13.06.2025, 13:41
@Pixel126

Ich nutze GoodNotes auf dem iPad , meine Tochter hat ein Android Tab und sie meint die App ist genauso gut , man sollte nur zu Anfang ein paar Einstellungen machen damit es für dich passt. Ob 2 ausreicht oder 3 besser ist kann ich leider nicht beurteilen. Geh mal auf YouTube und schau dir mal ein paar Videos dazu an.
Wenn du Vers.2 schon hast musst du rausfinden ob es das was du brauchst auch schon hat.
Solltest du Vorlagen oder schöne Notizbücher in PDF Format brauchen helfe ich gerne aus

Pixel126 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 13:42
@JanaLucc

Deine Vorlagen würde ich sehr gern nehmen