Tablet mitschreiben mit Stift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird kein Papier verschwendet und ist somit auch auf Dauer günstiger und nachhaltiger

Es ist leichter zu tragen

Du hast alle Informationen geordnet und kannst sie immer und überall abrufen

verreisterNutzer  09.05.2020, 12:17

Danke, du bist der einzige der mir bei sowas ne vernünftige Antwort gibt. Ich kann nicht verstehen wieso alle Leute komplett gegen sowas sind, obwohl Buch das Selbe wahrscheinlich in 20 Jahren auch sage zu der neuen Generation.

Jenny877  09.05.2020, 12:21
@verreisterNutzer

Ja aber ist halt echt so. An unserer Schule gibt es schon eine Tablet Klasse und das funktioniert super. Ich habe mir zur Zeit auch ein Tablet für das Home schooling ausgeliehen, weil mein Computer nicht richtig funktioniert und bin sehr zufrieden, weil man alles gut organisiert und schnell zur Hand hat. In unserer Tablet Klasse (ich bin da leider nicht drin) hat man zwar noch nicht die Bücher auf dem Tablet, aber ich denke alleine die Notizen darauf zu haben statt Blöcken und Heften, macht den Schulweg schon um einiges leichter.

Da gibt es kein Argument.

Erst an der Uni steht es dir frei zu wählen, wie du deine Mitschriften anfertigst.

verreisterNutzer  09.05.2020, 12:18

Ich weiß dass viele Leute ohne Grund sagen sind, deswegen habe ich auch geschrieben dass nur jemand der ein Argument dafür hat schreiben soll. Trotzdem danke für die Antwort

Aluhutglueht  09.05.2020, 12:19
@verreisterNutzer

Wenn es kein Argument gibt, kann man auch keines nennen.

Aber niemand hindert dich daran, dir deine Mitschriften zu Hause zu digitalisieren.

Keine. Was spricht gegen Stift und Papier? Zudem wenn du darfst, dann wird ja jeder zum Direktor rennen.

verreisterNutzer  08.05.2020, 16:52

1. Alles geordneter 2. Nicht alles liegt herum 3. Ich habe alles immer mit dabei 4. Weniger Gewicht

Unsere Schule fördert eigentlich Digitalisierung, die älteren Lehrer machen da allerdings nicht mit.

verreisterNutzer  08.05.2020, 17:15

Und wenn ich es benutze kann ich auch besser lernen. Das ist wie ein Block ohne das ganze Papier wo man immer alles dabei hat