Schul Angst, zuviel Fehlstunden, depressionen - was tun?

1 Antwort

Bei mir wurden ähnlich wie bei dir Depressionen diagnostiziert, nur war im zum Glücke mit 16 schon mit der Schule fertig. Was mir in den letzten Monaten unwahrscheinlich geholfen hat ist Sport, gehe zwei mal die Woche meinem besten Freund ins Fitness Studio. Kann dir nur empfehlen das gleiche zu tun, wenn du den sportlichen Aktivitäten nachgehst. Auch viel Sonne ist gut, ist gut für den Vitamin D Spiegel und erhöht den Serotoninspiegel. Wegen der Schule würde ich mir keine Sorgen machen, mir geht es in der Berufsschule ähnlich ich unterhalte mich auch mit keinem und sitze nur meine Zeit ab. Wenn du aus deiner alten Schule oder anderswoher Freunde hasst dann unternehme was mit denen, denke nicht nach und mach einfach was dir Spaß macht und du gut kannst.

ninamar
Fragesteller

vielen dank. Ich tanze, hab auch 2-3 mal in der woche training & das ist das beste an jeder woche.. mir fällt das alleine sein ziemlich schwer & werde von tag zu tag mehr depressiver.. das ist das problem. Aber danke dir trotzdem.! :)