Schuhsohlen weiß bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps zum richtigen Säubern von Sneakern findest Du hier

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-richtig-waschen-und-pflegen-2/

Zur Farbauffrischung von Sohlen kannst Du Sneaker Whitener verwenden. Gibt es von diversen Marken, z.B.

https://canzt.com/products/sneaker-whitener

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn man mir weißen Sohlen im Dreck rum steigt, dann werden die Sohlen dunkler und schmutzig. Hutränder werden schweißig, Hemdenkragen werden abgewetzt. Man nennt es "Gebrauchsspuren". Und wer glaubt, dass Schuhsohlen immer sauber bleiben sollten, der muss beim Herumlaufen Plastiksäcke darüber ziehen. Schrubben kannst du die Sohlen, aber ich würde einfach mal empfehlen, mir den Umständen zu leben.

Auch ein Brötchen geht "kaputt", wenn man es seiner Bestimmung zuführt. Aufessen, meine ich.

Annie19529
Fragesteller

Da ich die Schuhe noch nicht mal ein ganzes Jahr trage, finde ich es sehr schade wenn diese dann sehr schnell abgenutzt aussehen. Und dann hilft so eine Aussage überhaupt nicht weiter.

Soll eigentlich normal sein, wenn man die Schuhe eine Weile trägt, daß sie dann nicht wie neu aus dem Laden aussehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annie19529
Fragesteller

Da ich die schuhe noch nicht sehr lange habe, finde ich es schade wenn die Sohle sehr schnell abgenutzt aussieht. Und da hilft mir so eine Aussage nicht.