Schuhknick wegen laufen?

4 Antworten

Von selbst verschwinden Gehfalten nicht.

Für normale Lederschuhe gibt es Problemlösungen...

https://www.sattelschuhe.de/lederschuhe-gehfalten.html

..ebenso wie für Sneaker...

https://www.youtube.com/watch?v=7qlZ81Ex9ds

Für Sneaker gibt es auch Crease Protectoren (Sneaker Shields), Kunststoffeinsätze für die Schuhe um Gehfalten zu vermeiden /glätten. Gibt es in allen Preislagen und von diversen Herstellern.

https://crepprotect.com/product/crep-protect-sneaker-shields/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

„Von selber“ geht das sicher nicht raus! Ob das normal ist? Hm, vieles wird ja absichtlich beschied**en hergestellt, das man sie möglichst schnell nachkauft. Dabei ist bekanntlich gar nicht so selten, dass teure Schuhe nicht unbedingt die besseren sind. Falls erst gekauft, dann würde schleunigst wieder zum Geschäft „hin stampfen“

Du hättest mit den Schuhen nicht gehen dürfen. Da entstehen halt leider Gehfalten. Wenn du das nicht willst, musst du die Schuhe zuhause aufbewahren!

verreisterNutzer  25.05.2021, 16:59

?, ich soll mir Schuhe kaufen für so viel Geld aber soll sie dann nicht benutzen. Eine dümmere Antwort habe ich ja noch nie bekommen

lelusi  25.05.2021, 19:43
@verreisterNutzer

Gehfalten sind was völlig normales. Wenn du die nicht haben willst, darfst du die Schuhe nicht tragen!

Um gehfalten weg zu bekommen gibt es schuhspanner die man nach dem Tragen in die Schuhe steckt. Extreme Falten können auch ein Indiz sein dass der Schuh nicht richtig passt, tendenziell zu lang und/oder breit.

lelusi  04.06.2021, 10:57

Damit dehnt man aber nur das Leder, raus gehen die meistens nicht mehr!

ART71  04.06.2021, 11:03
@lelusi

Ein passender Schuhspanner macht den Schuh eigentlich nicht größer, sondern hält nur seine Form. Für extrem schmal geschnittene Schuhe braucht man evtl. spezielle Schuhspanner, weil die standardmäßigen zu breit sind.

Alternativ geht auch Zeitungspapier oder Stoff, was man zwar fest aber nicht press in die Schuhspitze drückt.