Schuhgröße?

5 Antworten

Das ist keinesfalls ratsam. Bedenke auch, dass Füße bei längerem Sitzen oder Gehen eher noch leicht an Volumen zunehmen. Du "läufst" mit zu kleinen Schuhen die Gefahr von Schäden an den Füßen und auch in den Waden durch Verkrampfung etc.

Versuch lieber, die guten Schuhe bei ebay zu einem akzeptablen Preis loszuwerden und such dir welche in der richtigen Größe.

Da du deine Füße nicht kleiner machen kannst und sich die meisten Schuhe nicht in der Länge dehnen lassen, weil Ferse und Spitze verstärkt sind, damit Schuhe ihre Form behalten, hast du nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du läufst mit den zu kleinen Schuhen rum und bekommst irgendwann dauerhaft verkrümmte Zehen oder du versuchst die Schuhe zu einem möglichst guten Preis zu verkaufen und besorgst dir passende Schuhe.

Welche Schuhe sind das? Fußballschuhe?
Bei Fußballschuhen wäre es möglich, dass man sie vor dem Training ins Wasser legt und dann etwas feucht anzieht. Dabei dehnt sich der Schuh etwas aus.

ACHTUNG: Wenn du das machst, kannst du den Schuh meistens nicht mehr retournieren!!! (falls du das noch machen wollen würdest)

Wenn es Lederschuhe sind könntest du ein Dehnungspray ausprobieren. Kann man für 10€ bekommen. Vielleicht reicht es noch. Viel Glück.

Du kannst sie anziehen, was spricht dagegen? Eine Nummer kleiner sollte keinen großen Unterschied machen.