Schuhe zu eng - hat das Folgen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, in welcher Art sie zu eng sind. Also ob insgesamt zu schmal oder insbesondere im Zehenbereich zu spitz. Bei gelegentlichem Tragen ist es ähnlich wie bei zu kleinen Schuhen, mehr als akute Probleme wie starke Schmerzen und Blasen, evtl. auch blutige, hat man nicht zu befürchten. Bei rgelmäßigem Tragen können ähnliche Folgen wie bei zu kleinen Schuhen auftreten, wobei hier zu spitz kritischer ist, als für den ganzen Fuß zu schmal.

Ich denke 1-2 tage ist es nicht so schlimm aber über monate und Jahre kann man Fußverformungen bekommen also die Zehen werden krumm.

Warum? Na weil den Zehen der Platz fehlt versuchen diese sich dann im Laufe der Zeit der engen Schuhform anatomisch anzupassen und das ist nicht gut 😐

Also man sollte grundsätzlich immer die richtigen Schuhe wählen

Bei 1-2 Tagen passiert nichts.

Blasen (mehrere Tage)

wunde Füße (mehrere Tage)

humpeln - wegen der Schmerzen (bis die Schmerzen weg sind)

Das kann zu Fußfehlstellungen führen.