Schuhe umtauschen möglich? #+++?

7 Antworten

Das Widerrufsrecht soll Dir ermöglichen, die Ware so zu testen, wie es auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Anprobieren ist ok, mehrere Tage "im Einsatz" tragen verpflichtet vermutlich mindestens zu einer Nutzungsentschädigung.

Wenn du sie schon außerhalb deiner Wohnung benutzst hast, dann kann man sie leider nicht mehr austauschen...

Ich hatte Timberland Boots gekauft und sie fielen leider etwas zu groß aus, als gedacht. Habe sie natürlich nicht benutzt, also nur anprobiert.... Habe sie zurück geschickt, und die selben, nur eine Nummer kleiner gekauft, das alles hat eine Woche gedauert.

Jeder,der mehr als ein Paar Schuhe gekauft hat in seinem Leben weiß,dass man Schuhe anprobieren muss, denn jedes Paar Schuhe fällt andres aus,jede Marke fällt anders aus,und 41 ist in jedem Geschäft unterschiedlich groß.

Da du die Schuhe schon getragen hast,wohl auch schon außerhalb der Wohnung,wirst du sie nicht mehr zurückschicken können.

neue Schuhe, auch die kannst zurückschicken - paar Aspekte sollte man da schon beachten. Man soll neue Schuhe erstmal paar Tage zu hause tragen - nicht draußen.

wenn die Schuhe Gebrauchsspuren aufweisen müssen die nicht mehr zurückgenommen werden.

Was erwartest Du von einem Online-Händler?

Dass er draußen getragene - sprich benutzte Schuhe, die er nicht mehr weiterverkaufen kann - zurücknimmt?