Schuhe umtauschen bei deichmann!?

19 Antworten

ein anrecht auf den umtausch hast du in dem von dir geschilderten fall nicht. lediglich, wenn die ware mängelbehaftet wäre, müsste deichmann umtauschen. die größe ist aber allein dein problem.

Eigentlich probiert man ja die Schuhe im Geschäft an,und geht dann ein-zweimal damit durch den Laden,dann hättest du merken müssen,das sie zu klein sind.Ich denke.ein Recht auf Umtausch hast du jetzt nicht mehr,vielleicht auf Kulanz,aber rechtlich nicht!

Geh hin klär die Frau nochmal richtig auf und sag ihr halt das es die falsche größe ist und du nicht umsonst 50 euro ausgegeben haben willst,wenn das nicht klappt such dir einen anderen angestellten und wenn du lang genug nervst geben die sicher bald mal nach.

das kannste vergessen

0

... und ein anderer soll dann die Schuhe als neu kaufen, die Du schon einen Tag getragen hast? Dann mußt Du schonn in einen second-hand-shop gehen!

Das Schuhgeschäft ist prinzipiell nicht verpflichtet dort gekaufte Ware zurückzunehmen, es sei denn es liegt ein Gewährleistungsmangel vor. Dieser ist aber hier nicht gegeben. Wenn man Schuhe im Laden zu klein kauft, ist das nicht das Problem des Schuhgeschäftes.

Was möchtest Du wissen?