Schuhe minimal zu groß?
ich habe mir Schuhe gekauft, die besonders gut zu einem bestimmten festlichen Outfit passen, die mir aber in meiner Größe minimal zu groß sind. Eine Nummer kleiner würde auch nicht funktionieren - eine Zwischengröße gibt es nicht. habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich. Beim Laufen rutschen die Hacken ganz leicht nach oben. Beim Tanzen könnte das zum Problemchen werden. Beim Sitzen bleibt der Fuß aber im Schuh. Blöde Zwischengröße.....Liebe Grüße! Inamarie
4 Antworten
Wie du schon bemerkt hast, sind zu große Schuhe schlecht zu tragen. Der Fuß rutscht dann im Schuh und man kann schlecht damit laufen, da zu wenig Halt vorhanden ist. Grade Pumps bzw. High Heels müssen eng getragen werden, damit sie fest sitzen. Daher ist es eher besser, sie enger zu tragen, als zu groß. Es gibt zwar alle möglichen Hilfsmittel, um mehr Halt in zu großen Schuhen zu bekommen, meist helfen diese aber nicht. Die kleineren Modelle wären vielleicht die bessere Wahl gewesen.
Es gibt übrigens DOCH noch ein Happy End: Ich konnte es nicht lassen und habe mir die Schuhe doch noch eine Nummer kleine bestellt. Sie passen mit dünnen Strümpfen wie angegossen. Da rutscht jetzt nichts mehr. :-) Hätte ich nicht gedacht, dass das andere Modell offenbar doch eine ganze Nummer zu groß war. Bei Pumps ist das Tragegefühl anders.
Es gibt beim Schuhhändler Fersenpolster oder bei Amazon die gleichen das aus...

Für diesen Zweck gibt es sogenannte Schuhfüller, Einlegesohlen, Polster,...
Leg dir eine Innensohle rein.
Da muss ich dir recht geben - weder die Einlegesohle noch ein Fersenpolster haben wirklich etwas genützt, da der Schuh trotzdem insgesamt nicht richtig am Fuß saß. Die Ferse hatte trotzdem keinen sicheren Halt im Schuh. Es sind Pumps, die eher aussehen wie Slipper - mit nur 4 Zentimeter Absatz. Da die Hose dazu ein Stück des Schuhs bedeckt, habe ich mich jetzt tatsächlich für eine dünne Einlagesohle aus Leder + etwas dickere Baumwollsocken entschieden. Beim Kleid wäre das ein Nogo, in diesem Fall gibt es eine Notlösung mit halbem Happy End. Meine Lieblingsschuhe werden es wohl nicht werden, aber was soll`s. Eine Größe kleiner wird nicht passen, da das Modell an anderer Stelle sehr "genau" passt. Das täuschte auch zuerst. Beim nächsten Mal probiere ich gewissenhafter an. Das Outfit wird jetzt so getragen ;-).