Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht, Du kannst da selbstverständlich normale Chucks tragen, es kommt schließlich auf das durchdrücken des Rückens an. Viele bei uns machen das auf Socken.

Hallo FidelCatto!

So ganz verstehe ich das nicht. Ich mache seit vielen Jahren fast täglich Squats / Kniebeugen und war da auch schon deutlich über 200 kg

Bei meinen Schuhen sind die Hacken bewusst um ca. 1 cm erhöht wie übrigens bei den meisten Gewichtheber Schuhen

Macht in der Regel eine bessere Position, kann aber individuell anders sein

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium