Schuhe bei Diabetes?
Darf man bei Diabetes nicht alle Schuhe tragen z.B keine offenen Schuhe oder keine engen Schuhe?
Muss man spezielle Schuhe tragen?
5 Antworten
Hallo Sabina985, 👋
Schuhe bei Diabetes?
wenn man keine Diabetes-Folgeschäden, wie z.B. Polyneuropathie, Wundheilungsstörungen, usw. hat: normale Schuhe.
Wenn man Diabetes-Folgeschäden, wie z.B. Polyneuropathie, Wundheilungsstörungen, usw. hat: spezielle Schuhe.
Darf man bei Diabetes nicht alle Schuhe tragen z.B keine offenen Schuhe oder keine engen Schuhe?
Wenn man keine Diabetes-Folgeschäden, wie z.B. Polyneuropathie, Wundheilungsstörungen, usw. hat: JA.
Wenn man Diabetes-Folgeschäden, wie z.B. Polyneuropathie, Wundheilungsstörungen, usw. hat: NEIN.
Muss man spezielle Schuhe tragen?
Wenn man keine Diabetes-Folgeschäden, wie z.B. Polyneuropathie, Wundheilungsstörungen, usw. hat: NEIN.
Wenn man Diabetes-Folgeschäden, wie z.B. Polyneuropathie, Wundheilungsstörungen, usw. hat: JA.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ich habe nach 18 Jahren keine Diabetes -
Folgeschäden & trage ganz normale Schuhe.🥳
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Kommt drauf an muss man beim Arzt immer mal wieder checken lassen wie viel Gefühl man noch in den Füßen hat. Wenn man halt nichts merkt dann wird es schwierig wenn man dann Verletzungen oder Druckstellen nicht mehr selber erkennen kann.
Ich kenne mehrere Diabetiker, die alle ganz normale Schuhe, die ihnen gefallen, tragen.
Ich habe eine Freundin die Diabetis hat, sie trägt alle Schuhe, wie sie möchte.
Sie sollten gut passen und nicht drücken. Also wie immer.
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.