Schuhe aus China bestellen?

3 Antworten

Bekomme öfters Pakete aus China, sind aber keine gefälschten Markenprodukte wie in deinem Fall ( Logo) reicht da schon. Pakete aus China gehen zu über 90% an das nächste Zollamt in deiner Nähe. Wenn es dort angekommen ist, wirst du schriftlich informiert, das du es abholen kannst. Das Paket musst du dann vor den Augen des Zollbeamten öffnen, er begutachtet dann die Ware. Bei Verdacht auf Produktfälschung werden diese einbehalten und überprüft. Falls es Fälschung ist, wird die Ware vernichtet und dein Geld dafür siehst du nie wieder. Ist es keine Fälschung, darfst du die Ware mitnehmen nachdem du die Zollgebühren und auch noch die 19% Mehrwertsteuer bezahlt hast. Anmerkung: Garantie und Umtausch kannst du vergessen.

Ja es ist verboten das Logo von Marken zu verwenden, egal ob es das Produkt wirklich gibt oder nicht. (Unten drauf steht ja auch Nike), es ist zwar unwahrscheinlich das man das Paket abfängt, aber umso wahrscheinlicher ist es, das du die Wahre nie bekommen wirst, die Seite sieht nach scam aus.

Selbst wenn es diesen Schuh so nicht gibt: Es ist eben doch eine Fälschung. Denn die Seite tut so als ob dieser Schuh von NIke ist. Aber das Logo ist ebenfalls geschützt.

Also wenn der Zoll den Schuh abfängt dann ist dein Geld futsch. Und ebenso wenn die Ware gar nicht erst ankommt. Was ich bei dieser Seite fast vermute.