Schuhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Keine Ahnung, frag die Leute die das machen. Viele Menschen haben einen Sammelfimmel für irgendwas, bei manchen sind das halt Schuhe.

Sei es weil sie teuer sind und man sich damit profilieren will, weil man zu jedem Outfit einen anderen Schuh tragen will, weil man Schuhe weiterverkaufen und damit einiges an Geld machen kann, weil sie praktisch sind… Oder einfach auch (das ist bei mir der Fall), weil man viele hobbies hat , für die man angemessenes Schuhwerk braucht.

Ich habe eigentlich nur ein paar Straßenschuhe, meine Sneaker. Aber insgesamt habe ich halt mehr, denn dazu kommen noch:

  • Reitstiefel
  • winterstiefel
  • wanderschuhe
  • Pantoffeln
  • Flip Flops
  • Sandalen
  • Hohe Schule
  • Tanzschuhe Standard
  • Tanzschuhe Folklore
  • Basketballschuhe

LG

M3889
Fragesteller

Mein Cousin zum Beispiel hat 40unterschiedlice Schuhe im Regal stehen wovon er nur 8anzieht

Wieso sammeln Leute Bierdeckel oder Briefmarken?

Sowas ist nicht rational erklärbar. Ich schmeisse zum Beispiel meine alten Schuhe erst dann weg, wenn sie wirklich auseinanderfallen und habe z. B. dadurch mittlerweile eine kleine Sammlung mit Chucks in allen Farben und Größen :)

Schuhe haben was. Sie sind stylisch und zugleich, je nachdem wie sie aussehen mehr oder weniger sexy. Sie beschreiben den Charakter einer Person. Ich beispielsweise liebe es meine Schuhe immer und überall zu tragen. Auch im bett oder bei mir im Swimmingpool. Ich finde es einfach cool. Thats it

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sammle schuhe, weil nicht jeder schuh zu meinem outfit passt oder ich mal was neues will. liebe es einfach, wenn das outfit passt :)

Der Schuh selbst ist nicht süchtig, die Träger der Schuhe sind es, manchmal.

Als Ausrede hörte ich schon "Der Schuh hat Mama gesagt"
und dann konnte die Dame einfach nicht widerstehen ihn zu kaufen.

Ich hab auch deutlich mehr als ich bräuchte ..