Bowling - Schuhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bowling sind Bowlingschuhe Pflicht. Die Sohle besteht aus Leder, der Absatz aus einem harten Gummi, der nicht stark abbremst. Am Ende des Anlaufs soll der Standfuß nicht abrupt abgebremst werden, vielmehr ausgleiten, ähnlich dem Rutschen auf einer Eisfläche. Im Gegensatz dazu wird beim Kegeln der Schwung gewollt abgebremst, und das geschieht am besten mit Turnschuhen.

Wenn Sie dieses Filmchen anschauen, erkennen Sie die "Rutsch"-Technik beim Bowling!

                             vimeo.com/8366952

Gut Holz! Xaver 300

da wo ich bowlen geh kriegt man schuhe und ich glaub, das ist überall so

Dort bekommt man Schuhe geliehen. Musst aber auch einen kleinen Teil dafür bezahlen, aber meist nur um die 1€ ^^

da werden dir die Schuhe ausgeliehen. sind glaub ich meistens inklusive.

Du bekommst die Schuhe da ausgeliehen, und deshalb ist es egal mit welchen Schuhen du dahin kommst :)