Schützen Klarsichthüllen altes Papier?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, eher nicht --------> in diesen Folien und Hüllen sind Weichmacher enthalten, die dem Papier langfristig eher zusetzen als es zu konservieren. Ich würde da aufpassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht in Klarsichthüllen lagern, sondern kühl, trocken (sehr wichtig) und lichtgeschützt.

Die beste Lagermöglichkeit ist in einem Karton, der ein paar Löcher hat, damit Luftzirkulation möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vor Ausbleichen schützt es nicht. Mein Papa hat sein allerstes firmendokument in so ner Hülle an der Wand hängen und es ist einfach nur noch ein weißes Stück Papier :"D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?