Schützen Klarsichthüllen altes Papier?

4 Antworten

Nein, eher nicht --------> in diesen Folien und Hüllen sind Weichmacher enthalten, die dem Papier langfristig eher zusetzen als es zu konservieren. Ich würde da aufpassen!

Nein, nicht in Klarsichthüllen lagern, sondern kühl, trocken (sehr wichtig) und lichtgeschützt.

Die beste Lagermöglichkeit ist in einem Karton, der ein paar Löcher hat, damit Luftzirkulation möglich ist.

Hey :)

Schützen tun sie es. Allerdings "konservieren" sie es nicht. Da müsste es mindestens Laminiert werden.

Also vor Ausbleichen schützt es nicht. Mein Papa hat sein allerstes firmendokument in so ner Hülle an der Wand hängen und es ist einfach nur noch ein weißes Stück Papier :"D