Schülerpraktikum bei einem Reitstall oder in dem Bereich Kunst in München?
Hey an Alle,
Ich muss nächstes Jahr (ca. März-Juni) ein Schülerpraktikum machen. Habe leider noch keine Ideen, was ich für ein Praktikum machen könnte. Es sollte etwas mit Pferden oder Kunst zutun haben. Im Bereich Kunst würde mich zum Beispiel Zeichnen, Malen und Keramik interessieren. Wichtig ist nur, dass des im MVG Bereich ist.Habt ihr ein paar Ideen oder besser noch Namen. Danke schonmal für eure Antworten
1 Antwort
Ich weiß nicht, ob es in der genannten Region einen Kinder- Ponyhof gibt. So etwas solltest Du suchen, falls es „was mit Pferden“ sein soll. Wer kaum Erfahrung mit Pferden hat, ist in Sportställen nicht gern gesehen.
Mit Kunst kenne ich mich leider nicht aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du bei einem Bildhauer oder in der Floristik einer Gärtnerei landen könntest.
Dann könntest du ja auch in deiner Reitschule anfragen. Aber vielleicht wäre es tatsächlich sogar sinnvoller, das Berufspraktikum in einem anderen Bereich zu machen, als bei seinem Hobby. Möglichst breit gefächerte Erfahrungen sind ja die die spätere Berufswahl durchaus interessant. 😊
Ich reite ungefähr seit Januar. Habe also schon ein paar Kenntnisse mit Pferden. Der Zeit entsprechend bin ich zwar nicht gut, aber auch nicht komplett planlos. Gärtnerei wäre eine gute Idee danke.