Schülerpraktikum an einer Universität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das wird dann der Bereich "Verwaltung" sein. Das heißt da werden Informationen gesammelt und verteilt, oder Anträge gestellt. Als Schüler darfst du vielleicht mal ein Dokument erstellen, was Kopieren gehen, vielleicht auch mal Anrufe annehmen oder sowas

Bitte lies: https://www.deutschlandfunk.de/zum-praktikum-an-die-uni-100.html

qu :    Praktikum : Wo man nach einem gewünschten Schülerpraktikum suchen kann

|

Andere Möglichkeit:

Ein Probestudium oder Schnupperstudium ist eine Möglichkeit an einer Universität, Berufsschule oder an einem Ausbildungsinstitut in verschiedenen Studiengängen innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens teilzunehmen, ohne dafür als Student immatrikuliert oder als Gasthörer gemeldet zu sein.