Schülerpraktikum an der Uni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was viele nicht wissen: Universitäten bieten auch Ausbildungsplätze in Ausbildungsberufen aus, z. B. in der Verwaltung oder in technischen Berufen. Normalerweise kannst Du also auch ein Praktikum in Berufen wie z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Chemielaborant, Schreiner, usw. machen.

Nun ja, eventuell geht das wirklich. Du könntest in der Verwaltung ein Praktikum machen, oder bei einem Versuchslaborant.

Aber dafür musst du dich an die nächstgelegene Uni wenden!